Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Traveller - die klassischen Abenteuer

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von tassander am 2. April 2020, 18:39 Uhr
In Palladium ist ja auch fast alles illustriert. Jede Waffe, jeder Mech, jedes Raumschiff, jeder magische Gegenstand. Und da, wo die Illus fehlen oder mies sind (z.B. Madhaven) kann ich mit den Büchern gleich weniger anfangen. Also, mies im eigentlichen Sinne, nicht im Slang-Sinne.

Das finde ich auch ein gewaltiges Plus, was durch die Designsprache, die dabei in den Fraktionen steckt, aber erst wirklich zu dem wird, was es ist.

Einfach nur viele Bilder, das ist eine Sache.

Aber viele Bilder, wo du auch ohne Bildunterschrift oder Legende - und ohne ein bestimmtes Etwas schon einmal gesehen zu haben - sofort weißt, wer das hergestellt hat oder benutzt, das ist halt noch einmal eine ganz andere.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von tassander am 2. April 2020, 18:39 Uhr

Also, Fahrzeuge, Raumschiffe und Equipment sind halt durchgehend in Farbe in ordentlicher Qualität illustriert. Kein Kevin Long, aber solide.

Jaquays? Die meisten Raumschiffe sind doch von den Keiths. Aber vor alle: Is DGP (esp. 101 Vehicles) a joke to you? Und selbst alle GURPS:Traveller Sachen sind doch hybscher!

Zitat von Settembrini am 2. April 2020, 21:30 Uhr
Jaquays? Die meisten Raumschiffe sind doch von den Keiths. Aber vor alle: Is DGP (esp. 101 Vehicles) a joke to you? Und selbst alle GURPS:Traveller Sachen sind doch hybscher!

Die GURPS:Traveller Sachen habe ich teilweise. Ich finde Behind the Claw z.B. super, aber gerade im direkten Vergleich: die Aslan-Infos aus Pirates of Drinax sind für mich zugänglicher und ansprechender als die Infos in Alien Races. Nicht wegen des Textes, sonder wegen des Layouts und der Bebilderung. Wobei ich ganz klar sage: ich habe keine Ahnung von Layout und sage NICHT, dass das Layout in MgT2 irgendwie objektiv besser ist.

101 Vehicles ist ein tolles Buch. Das hätte ich gerne als echtes Buch, nicht als pdf. MegaTraveller habe ich nur die Grundbox, Hard Times, Solomani und Aslan und den Diaspora-Sektor. Würde natürlich zum Spielen dicke reichen.

Das MgT2-Buch ist anders aufgebaut, es hat auch viele Fahrzeuge niedrigerer Techlevel, wie z.B. Segelautos und exotische Fahrzeuge wie Star Wars-mäßige Grav-Barken. Der Fokus bei 101 ist schon sehr stark Military. Aber die Designs selbst sind supercool und das Layout ist übersichtlich und ansprechend.

Da ich es letzte Woche öfter in der Hand halte: Schlachtkreuzer Kinunir ist ähnlich anzusehen wie Old Ones. Da ist so viel drin!

Zitat von Settembrini am 7. April 2020, 20:13 Uhr

Da ich es letzte Woche öfter in der Hand halte: Schlachtkreuzer Kinunir ist ähnlich anzusehen wie Old Ones. Da ist so viel drin!

Ich weiß damit nicht viel anzufangen. 🙁

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Das war ja meine Warnung. Man muß es halt genau lesen und die Phantassie spielen lassen, Querverbindungen und so...Es ist ein Art Raveller-Rorschachtest. Aber wie gesagt, es muß erst Klick machen.

VorherigeSeite 4 von 4