Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasTraveller mit Feen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Traveller mit Feen

Die Traveller-Diskussionen haben einer älteren Idee bei mir wieder hochkommen lassen und ihr einen neuen Aspekt verliehen:

Ein Science Fiction-Setting. Mit Feen. Und jetzt unter Verwendung von Traveller?

Feen sind hier Begleiter der Menschheit ins All (vielleicht ist Feenmagie/Feenstaub auch die Zutat, um Technologien wie Überlichtantriebe und ähnliches zu erklären?). Sie können durch den Raum fliegen, brauchen weder Vakuum noch Strahlung oder giftige Athmosphären zu fürchten, benötigen aber die Nähe zu Menschen, an deren Leben sie symbiotisch teilhaben. (Ich habe irgendwie immer die Fee aus Legend im Kopf, so nebenbei bemerkt.)

So weit das alte Fragment.

Jetzt überlege ich, das auf Traveller (ohne 3I) aufzustülpen. Beziehungsweise Traveller zu nutzen, um den Rest aufzufüllen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich habe gerade so ein wenig Arelloulellelay (Sp?) von Star Control vibes. Würde das passen?

Hmmh...

Vielleicht bietet Sword of Cepheus etwas... wobei, das ist ja mehr Sword & Sorcery a la Conan.

Wenn ich an Feenwesen denke, fasse ich natürlich auch die ganzen anderen Feenwesen mit ein...Satyre, Rotkappen, Hexen...

Ich muss da mal kurz drüber nachdenken.

Auf jeden Fall sollte der Konsum von psychoaktiven Substanzen etwas damit zu tun haben.

Zitat von Settembrini am 19. März 2020, 15:16 Uhr

Ich habe gerade so ein wenig Arelloulellelay (Sp?) von Star Control vibes. Würde das passen?

Muss ich mir nachher mal angucken. Ich habe nur Star Control 1 wirklich gespielt...

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Der Oger am 19. März 2020, 15:17 Uhr

Ich muss da mal kurz drüber nachdenken.

Ich bin gespannt!

 

Zitat von Der Oger am 19. März 2020, 15:17 Uhr

Auf jeden Fall sollte der Konsum von psychoaktiven Substanzen etwas damit zu tun haben.

Ganz sicher hat er das.

Was mir ansonsten noch durch den Kopf geht: Kommen die Feen irgendwo in einen der Generatoren hinein? Fey Level zusätzlich zum Tech Level oder so? Oder werden die abgeleitet (von was?)? Extra Handelscode?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Der Oger am 19. März 2020, 15:17 Uhr

Hmmh...

Vielleicht bietet Sword of Cepheus etwas... wobei, das ist ja mehr Sword & Sorcery a la Conan.

Wenn ich an Feenwesen denke, fasse ich natürlich auch die ganzen anderen Feenwesen mit ein...Satyre, Rotkappen, Hexen...

Ich muss da mal kurz drüber nachdenken.

Auf jeden Fall sollte der Konsum von psychoaktiven Substanzen etwas damit zu tun haben.

Es gibt ja diese Maschinen-Elfen, von denen DMT-Nutzer regelmäßig berichten...

Zitat von blut_und_glas am 19. März 2020, 15:38 Uhr
Zitat von Der Oger am 19. März 2020, 15:17 Uhr

Ich muss da mal kurz drüber nachdenken.

Ich bin gespannt!

 

Zitat von Der Oger am 19. März 2020, 15:17 Uhr

Auf jeden Fall sollte der Konsum von psychoaktiven Substanzen etwas damit zu tun haben.

Ganz sicher hat er das.

Was mir ansonsten noch durch den Kopf geht: Kommen die Feen irgendwo in einen der Generatoren hinein? Fey Level zusätzlich zum Tech Level oder so? Oder werden die abgeleitet (von was?)? Extra Handelscode?

Ich habe da Mal was getextet.

Wow, das rockt ja schonamal ganz ordentlich!