Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Uhrwerk hat die Insolvenz überlebt

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Soweit ich das verstanden habe, tritt Uhrwerk bei den beiden deutschen Crowdfundings nicht mehr in Erscheinung, außer, dass sie evtl. die Boxen noch selbst ausliefern, aber die beiden Projekte sind ansonsten komplett an Pegasus bzw. Kaze gegangen, bei Dark Conspiracy ist der Name noch nicht bekannt gegeben worden, aber ich tippe mal einfach so auf Cubicle 7.

Meiner Einschätzung nach wird So nicht, Schurke also auf jeden Fall rauskommen. Wenn man den Mitteilungen glauben darf, haben Monte Cook und Pegasus ja ihren Vertrag unterzeichnet und das ganze ist im Druck. Bei Record of Dragon War glaube ich erst dran, wenn ich es sehe. Da war Uhrwerk ja vorher schon nur die druckende Instanz und Dirk Remmecke hat nicht geliefert. Ich sehe nicht, dass es jetzt besser wird, wenn er auf auch noch die Verantwortlichen-Mütze bei Kaze dafür aufhat.

Die Frage ist halt, wer hat das Geld aus dem Kickstarter vereinnahmt? Wenn das Pegasus war, ist es natürlich einfach.

Ich kann nur raten, was ich damals im tanelorn geraten habe. Und wofür ich rausgeworfen wurde. Aufregen bringt nix, die Leute nerven ist den Stress nicht wert, schreibt das Geld geistig ab und freut euch, wenns doch was wird.

Oh, ich rege mich nicht auf und habe das Geld in dem Moment abgeschrieben, als ich das erste Mal von der Insolvenz hörte. Die Mitteilungen an die Backer klingen allerdings so, als würde der Kickstarter nun doch ausgeliefert, und das finde ich aus insolvenzrechtlicher Sicht interessant. 😉 (Aber nicht interessant genug, um mich durchs Kleingedruckte zu wühlen. Wo ist der Blechpirat, wenn man ihn braucht.)

Normalerweise wären laufende projekte bei einer insolvenz also beendet, und der Kunde ,der schon gezahlt hat, hätte das nachsehen?

Passiert einem als Endverbraucher nicht so oft aber ja. Das ist z.B. sehr bitter gewesen für viele Kunden bei Stromanbietern, wo du einen günstigeren Tarif bekamst, wenn du das ganze Jahr im Voraus bezahltest. Dann ging der Stromanbieter nach einem halben Jahr pleite, dein Geld war aber futsch (bzw. du konntest es zur Insolvenztabelle anmelden).

Mir fehlt zu dem Ganzen ja der Bezug. Speziell die "Rettungsaktion" fand ich enorm befremdlich, beziehungsweise, gar nicht so sehr die Aktion, die ja sogar eine ganz vernünftige Form hatte (einkaufen), als die umgebende Rhetorik und Stimmung. Wenigstens waren es keine Spendenaufrufe.

Aber schön für die Betroffenen, das es einen guten Weg zu nehmen scheint. Vielleicht verlegen sie ja auch irgendwann einmal Produkte, die mich interessieren. Dann wäre zumindest ein wenig Bezug da.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich glaube, die hardcore Rollenspieler kenne sich alle irgendwie, oder zumindest wollen sie sich kennen. Das hat mich auch immer befremdet, wenn dann einer schreibt der "Vorname" hat dies und das getan, und du den Eindruck bekommst, die kennen sich persönlich seit 20 Jahren. Das dann in einem Forum so zu tun wo du dann keine Ahnung hast, wer überhaupt gemeint ist, hatte für mich immer so etwas befremdliches im Sinne von "jetzt schaut mal, ich kenn nen Rollenspielautor persönlich, Ehrfucht!".

jednefalls, wenn sich die deutsche Rollenspielcommunity als Famile sehen will, hat sie meinen Segen, aber ich gehör nicht dazu.

 

Die Poserei von manchen Leuten ist schon seltsam. Wenn man öfters auf Cons geht läuft man den "Größen" eh irgendwann übern weg... manchen ist es eben wichtig, dann diese erlebte Nähe in der Community kund zu tun.

Die Rettungsaktion für Uhrwerk fand ich schon ok, wenn die was im Angebot gehabt hätten, was mich interessiert hätte, hätte ich wohl auch was gekauft ... haben sie nicht.

Der beinahe religiöse Eifer, den da manche an den Tag gelegt haben, und insbesondere das Verhalten auf gerechtfertigte Kritik, war schon seltsam.

Zitat von ErikErikson am 29. Dezember 2019, 17:43 Uhr

Ich glaube, die hardcore Rollenspieler kenne sich alle irgendwie, oder zumindest wollen sie sich kennen. Das hat mich auch immer befremdet, wenn dann einer schreibt der "Vorname" hat dies und das getan, und du den Eindruck bekommst, die kennen sich persönlich seit 20 Jahren.

Seit 20 Jahren eher nicht, aber den Leuten von Uhrwerk bin ich schon auf Cons begegnet, hab' auch in ein paar netten Systemvorstellrunden von denen mitgespielt, und wie üblich, waren da alle per Du und Vornamen.
Soll ich da jetzt im Forum von Herrn Götz, Herrn Lindner usw. reden, um nicht zu sehr in den Ruch der Kumpelei zu geraten?

VorherigeSeite 4 von 5Nächste