Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist ... Eine Bierfee?

Feenwesen, Artefakt oder was ganz anderes?

Eine Bierfee ist eine Rauschfee ( https://d6ideas.com/mehr-elysische-feensklaven-rauschfee-ein-magischer-gegenstand-fuer-freeya/ ), die von zwergischen Alchemisten so lange mit Bierasche ( https://d6ideas.com/bierasche-ein-rauschmittel-fur-freeya/ ) malträtiert wurde, bis selbige (statt Feenstaub) von ihr herabrieselt. Bierfeen erfreuen sich insbesondere im Widerstand gegen die Elysier einer größeren Beliebtheit, wo sie auch Teil von Erkennungs- oder Initiationsritualen sein können.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Der gute Geist, der dem Hopfen innewohnt.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Durch die thaumaturgischen Kräfte des Universums und der humorlosen Gemüter mancher Götter entsprang diese Wesenheit der mitunter doch sehr unkreativen Wunschvorstellung vieler Menschen. Über die Jahrtausende hinweg hegten unzählige Generationen an Feiernden den innigen Wunsch - zumeist nachts um 3:00 Uhr wenn das letzte Faß Bier zuende ging- dass eine gute Fee ihnen zusätzliche Reserven zukommen lässt. All diese kosmische Glaubenskraft kulminierte in der Schöpfung eben jener Bierfee. Sie ist ein gern gesehener Gast auf unzähligen Partys.