Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was sind Hämodroiden?

Und treten sie auch einzeln auf?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Mit dem Aufkommen maßgeschneideter Seuchen während der Bioterror - Kriege von 2064 bis 2073 brachte die Firma United Robotics im Jahre 2068 eine Serie von Drohnen und automatisierten Robotersystemen auf den Markt. Die als "Hämodroiden" betitelten UR-K-27 hatten ein scheibenartiges, 1,2 m großes, fliegendes Hauptsystem (den "Träger" oder "das Nest") und einen Schwarm von 20-120 kleinen, 5cm messenden, an Kolibris oder Moskitos erinnernde "Prüfer". Mit diesem System wollte man in kurzer Zeit große Menschenmengen testen.

Leider kam es durch Hackerangriffe zu einer Entartung der KIs dieser Systeme, die zunehmend zu einer ernsten Bedrohung für die Bürger wurden. Man munkelt, das einige der Hauptabschaltung durch den Konzern entgingen und in dunklen Ecken der Metroplexe weiter existieren.

Achtung! Biopsiealarm!

 

Ich dachte als erstes an eine Sammelbezeichnung für autonome Nanobots in der Blutbahn. Ist aber langweilig.

Nächster Schritt: Nanoschwärme als Blut. Die können dann auch aktiv aus einer Wunde herausschlüpfen und ihren vormaligen Träger/Wirt als ausgeblutete Hülle zurücklassen, und eine Zeit lang frei als (vage humanoider/gefäßsystemförmiger?) Schwarmwesen agieren. Geht vielleicht auch mit Teilen des Gesamtschwarms (Träger erleidet Blutverlust, hat dafür jetzt Hämodroidenschwarmbegleiter).

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Hatte noch die Idee:

Androiden mit realen Blutgefäßen - um Kontrollen zu umgehen und/oder ihnen menschliche Limitierungen aufzuerlegen. Für Attentatsversuche oder die Widerstandsbewegung der Syntheten.

Oh, und diese Story von Peter Thiel kommt mir gerade auch in den Sinn.