Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasWelches Shadowrun?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Shadowrun?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Zornhau am 29. Oktober 2019, 22:11 Uhr

Ich find bei ein paar Probespielen gerade die neue Edge-Mechanik bei Shadowrun 6 richtig gut. Das ist das erste Shadowrun, das ich länger spielen würde.

Okay. Sind Deine Erfahrungen belastbar genug für einen Bericht?

Vielleicht irre ich mich ja und es ist brauchbar.

Ansonsten bleibe ich CGL gegenüber weiter skeptisch.

Zitat von Der Oger am 30. Oktober 2019, 12:58 Uhr
Zitat von Zornhau am 29. Oktober 2019, 22:11 Uhr

Ich find bei ein paar Probespielen gerade die neue Edge-Mechanik bei Shadowrun 6 richtig gut. Das ist das erste Shadowrun, das ich länger spielen würde.

Okay. Sind Deine Erfahrungen belastbar genug für einen Bericht?

Oje, was für eine Art "Bericht" erwartest Du denn?

Also die Regeln funktionieren so (ähnlich) wie bei den Vorgängerversionen. Die Unterschiede sind sicher da, aber einfach reine Geschmackssache.

Ich mag ja die Momentum-Mechanik in den 2d20-basierten Rollenspielen, die einem erlauben "überschüssige" Erfolge "für später" zu speichern und damit interessante Dinge anzustellen.

Genau das ist es, was die neue Edge-Mechanik auch bietet. Wir hatten in den paar Probe-Runden wirklich tolle Situationen, in denen Edge in der neuen Variante den Unterschied zwischen "ganz OK" (altes SR) zu "SAUGEIL!" (SR6) gemacht hat.

Ich bin ja nicht so der SR-Spieler (ich mag keine Fantasy in meinem Cyber-Setting). Ich finde aber manche der SR-Romane ganz interessant. Das neue SR6 läßt einen eher "wie im Roman" spielen, was für mich ein Pluspunkt ist.

Das mag den eingeschworenen Alt-Shadowrunner eher weniger begeistern.

Geschmackssache. MIR gefällt das neue SR bislang am Besten.

 

Ach ja, WARNUNG: die deutsche Übersetzung ist SCHEISSE! Also wirklich voller FEHLER und Begriffsverdrehungen, die nicht einmal eine automatische Übersetzung über Google-Translate oder dergleichen so schlecht hinbekommen hätte. Da war tatsächlich eine offensichtlich unfähige menschliche Intelligenz(?) am Werke.

Daher: besser mit der englischen Ausgabe spielen.

Zitat von Zornhau am 30. Oktober 2019, 13:30 Uhr
Zitat von Der Oger am 30. Oktober 2019, 12:58 Uhr
Zitat von Zornhau am 29. Oktober 2019, 22:11 Uhr

Ich find bei ein paar Probespielen gerade die neue Edge-Mechanik bei Shadowrun 6 richtig gut. Das ist das erste Shadowrun, das ich länger spielen würde.

Okay. Sind Deine Erfahrungen belastbar genug für einen Bericht?

Oje, was für eine Art "Bericht" erwartest Du denn?

Also die Regeln funktionieren so (ähnlich) wie bei den Vorgängerversionen. Die Unterschiede sind sicher da, aber einfach reine Geschmackssache.

Ich mag ja die Momentum-Mechanik in den 2d20-basierten Rollenspielen, die einem erlauben "überschüssige" Erfolge "für später" zu speichern und damit interessante Dinge anzustellen.

Genau das ist es, was die neue Edge-Mechanik auch bietet. Wir hatten in den paar Probe-Runden wirklich tolle Situationen, in denen Edge in der neuen Variante den Unterschied zwischen "ganz OK" (altes SR) zu "SAUGEIL!" (SR6) gemacht hat.

Ich bin ja nicht so der SR-Spieler (ich mag keine Fantasy in meinem Cyber-Setting). Ich finde aber manche der SR-Romane ganz interessant. Das neue SR6 läßt einen eher "wie im Roman" spielen, was für mich ein Pluspunkt ist.

Das mag den eingeschworenen Alt-Shadowrunner eher weniger begeistern.

Geschmackssache. MIR gefällt das neue SR bislang am Besten.

 

Ach ja, WARNUNG: die deutsche Übersetzung ist SCHEISSE! Also wirklich voller FEHLER und Begriffsverdrehungen, die nicht einmal eine automatische Übersetzung über Google-Translate oder dergleichen so schlecht hinbekommen hätte. Da war tatsächlich eine offensichtlich unfähige menschliche Intelligenz(?) am Werke.

Daher: besser mit der englischen Ausgabe spielen.

Danke!

Bis jetzt hatte ich immer die Meinung, dass die deutsche Redaktion dir Fehler der Amis immer ausgebügelt hat, aber kann schon sein.

 

Zitat von Hasran am 29. Oktober 2019, 20:24 Uhr

Wo genau ist denn dieses "hier"?

Na, hier:

Shadowrun d20 - Just Singing in the Rain Edition

(Wäre jetzt natürlich noch besser gewesen, wenn ich das auch wirklich hier hätte anhängen können, anstatt es auf eine andere Seite zu packen und einen Link zu setzen...)

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 2 von 2