Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasZak-S-Drama
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zak-S-Drama

Re Rechtschutzversicherung: Habe gehört man kann da leicht rausfliegen, wenn man zu oft davon gebrauch macht/machen muß?!?

Rechtsschutz: Habe mir mal bei einer Versicherung durchgelesen, wann sie greift und wann nicht - ziemlich langes, komplexes Regelwerk. Fazit: 50% Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung einspringt, wenn Du ein Problem hast. Ich habe mich dann gegen eine Rechtsschutzversicherung entschieden.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Und vor allem natürlich nur, wenn der Sachverhalt, der zur Klage Anlass gibt, nach dem Abschluss der Versicherung eingetreten ist. Und wenn du dich vergleichen möchtest, brauchst du dafür die Zustimmung der Versicherung. Und dann musst du noch gucken, in welcher Höhe sie Anwaltskosten übernimmt, in der Regel reicht das nicht für einen wirklich guten Anwalt (in USA natürlich noch mal krass viel wichtiger als bei uns).

ich hatte mal nen rechtsfall ,wo ich auf die rechtschutz zurückgegriffen habe. Der Anwalt hat mich dann 3 Monate später darüber informiert, das ich den Fall wegen einer verfallenen frist verlieren würde. Hätte er mir das zu dem zeitpunkt gesagt, als ich ihn engagiert habe, dann wäre die Frist nicht abgelaufen gewesen und ich hätte bekommen ,was ich wollte.

Soviel dazu.

Tja und hat die Rechtsschutz auch den Anwaltsregress gedeckt? 😉

Was bedeutet das? ich musste 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen, das weiss ich noch.

Naja wenn ein Anwalt dich auf eine Frist nicht hinweist, ist das einer der wenigen klassischen Fälle, wo du wirklich einen Anspruch auf Schadensersatz wegen Beratungsfehler hast (verjährt in 3 Jahren ab Kenntnis vom Schaden zum Jahresende). Also vorausgesetzt bei Fristeinhaltung hättest du wirklich Geld bekommen, worüber man natürlich ggf. wieder lange streiten kann.

Ok, gut zu wissen. Werd ich mir allerdings nicht antun, da gings um insgesamt 650 Euro. Das ist mir die nerven nicht wert, die ich da verlieren würde.

Ja, das ist sicherlich weise.

Nach dem Wizard Jeff so lange geschwiegen hat, setzt er sich nun mitten in den Shitstorm:

https://jrients.blogspot.com/2019/12/re-zak.html

High INT, low WIS?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *