Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasZBR 28: DDR 1991
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZBR 28: DDR 1991

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Der Oger am 15. Oktober 2021, 10:53 Uhr

Schöne Folge!

Die Realität ist tatsächlich viel gruseliger. Beim Zuhören kamen mir Gedanken, was man alles aus Treuhand, Herrhausen, Bad Kleinen, RAF und Springerpresse noch stricken könnte.

 

 

 

Es gibt so viel!

Zum Mord an Rohwedder gab es eine gute Dokuserie vor einiger Zeit bei Netflix. Man kann das direkt mit ddr'91 bespielen, und der SL überlegt sich, ob es wirklich die RAF oder doch die StaSi war...denn wer es so sehen will, der sieht einen kausalen Nexus von bevorstehendem Auffinden von StaSi-Vermögen seitens der Treuhand und dem Rohwedder-Mord.

Frau Rohwedder glaubt das bis zum Tage:

https://www.n-tv.de/politik/Rohwedders-Witwe-verdaechtigt-Stasi-article2988541.html

Der gleiche Gedanke überkommt einem auch beim Lesen von "Der Deutsche Goldrausch"...

Dank Euch für die sehr netten Rückmeldungen!

Hatte mich die ganze Zeit gesorgt, dass wir viel zu wenig über Rollenspiel gesprochen haben. Freue mich, dass auch unsere Abschweifunge nicht gelangweilt haben!

@Pyromancer: das klingt ja sehr spannend! Magst Du das vielleicht mal auf nem (hoffentlich bald wieder mal stattfinden) PESA-Con anzubieten? Dann würde ich da erstmal nicht reinschauen.

 

Hier noch zwei Ergänzungen zu den Shownotes (da sind wir wirklich sehr unvorbildlich verplant. Tut mir leid!):

https://www.chronikderwende.de/

Dirk Laabs: Der deutsche Goldrausch. Die wahre Geschichte der Treuhand, München: Pantheon 2012, 384 S., € 16,99, ISBN: 9783570551646

 

Liebe Grüße

Euer

kirilow

 

 

 

 

 

Zitat von kirilow am 2. November 2021, 20:40 Uhr

@Pyromancer: das klingt ja sehr spannend! Magst Du das vielleicht mal auf nem (hoffentlich bald wieder mal stattfinden) PESA-Con anzubieten? Dann würde ich da erstmal nicht reinschauen.

Da kannst du ruhig reinschauen, da sind keine Spoiler drin.

VorherigeSeite 2 von 2