Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZBR Episode 25: Patrick Stuart!

Seite 1 von 3Nächste

Episode 25: He is the village green innovation society

Ich hab die Folge noch nicht fertig gehört, aber bisher ist das wieder mal ein sehr interessantes Gespräch!

Habt ihr schon Pläne, auch mal mit Kevin Crawford zu reden?

Bislang noch nicht! ABe rbestimmt ne spannende Sache. Zunächst stehen aber noch ein paar deutschesprachige themen an, da sind wir ja besser für geeignet.

Inspiriert von der Folge hab ich mir "Deep Carbon Observatory" geholt. Das ist ein Ding und wird seinen Platz in meiner Godbound-Kampagne finden - irgendwie.

Ich empfehle ja nur den Stalagtiten zu nehmen, auf das Tal der schlechten Entschfeidungen kann ich verzichten, viele schwören aber drauf.

Bloß nicht die endlosen zu rettenden Kinder usw. verwenden, die sind echt kein Spaß!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

So wie's im Abenteuer drinsteht mach ich das sicher nicht, aber Teile des "Vorspanns" will ich schon verwenden.

Wie ist denn die Meinung zu Blue Medusa und Silent Titans? Was ist denn da der Zeitansatz? Kann man die in eine "normale" (ich rede noch von Godbound) Kampagne einbauen?

Und wie verschwurbelt sind die? Als SL mag ich es, wenn mir der Autor klipp und klar sagt, was Sache ist. Ich will mir die Hintergründe eigentlich nicht aus kryptischen Hinweisen in den Raum- und Monsterbeschreibungen selbst zusammenpuzzeln müssen. Sind die dann überhaupt etwas für mich?

Maze geht, SIlent Titans ist ein dopeltes Rätsel. Muß man mindestens zweimal lesen.

Man kann es theroretisch einmal lesen und dann leiten und dann erspielen sich die Verbindungen. Finden einige aber unbefriedigend.

Hat jemand ein "Maze of the Blue Medusa" abzugeben? Für ein "Arbeitsbuch" will ich keine dreistelligen Sammlerpreise ausgeben, würde aber aus dem gleichen Grund auch ein abgewetztes, mit Randnotizen versehenes Exemplar nehmen.

Seite 1 von 3Nächste