Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zepter, Stäbe, Ringe, Tränke und Amulette für Beutelschneider

Aktuell experimentiere ich mit Gegenständen die man aus der klassischen Fantasy so kennt. Manche zieren den Beutel von außen, andere haben vielleicht das Potential zu Krafttieren und andere beeinflussen den Murmelbeutel direkt. Wie gesagt, hier mal die ersten Ideen und Gehversuche.

Antimagisches Amulett - bei Auseinandersetzungen gegen Magie wird eine gezogene blaue Murmel des Gegners wie eine weiße Murmel behandelt.

Zepter der Macht - der Träger erhält eine blaue Vorteilsmurmel. Sobald sich keine blaue Vorteilsmurmel mehr im Beutel des Trägers befindet, hat das Zepter seine Macht verloren.

Wuchtring - der Träger darf bei Auseinandersetzungen und Herausforderungen auf die Fähigkeit Kampf eine gezogene blaue Murmel wie eine rote Murmel behandeln.

Trank der Hügelriesenstärke - wird dieser magische Trank getrunken, so darf die Figur für den Rest der gesamten Szene all seine gezogenen weißen Murmeln wie rote Murmeln behandeln.

Krone der Herrschaft - der Träger strahlt königliche Würde aus. In sozialen Auseinandersetzungen und Herausforderungen mit der Fähigkeit Geschick muss der Gegner eine Murmel weniger ziehen.

Zinnsoldat - diese kleine Statuette kann einmal am Tag für eine Szene zum Leben erweckt werden. Ein geisterhafter Soldat steht dem Träger zur Seite und beschützt ihn. Beutel: 6 rote, 4 weiße Murmeln

 

Kontrollstab - gelingt mit dem Stab eine schwere Auseinandersetzung mit Magie, so behandelt das Ziel in der nächste Auseinandersetzung alle gezogenen Murmeln (auch schwarze) wie weiße Murmeln.

Ring der Ablenkung - in Auseinandersetzungen mit der Fähigkeit Kampf zieht der Gegner gegen den Träger eine Murmel weniger.

Zur Gegenständlichkeit habe ich ja schon vorher etwas gesagt. Ich finde das immernoch sehr spannend, auch weil ich das nach dem Juwel des Todes zu Gunsten der abstrakten Münzressourcen ja ganz verlassen habe. Wobei "ganz verlassen" auch nicht stimmt, denn was du einleitend beschreibst, die Idee, Dinge außen am Beutel anzubringen, verfolgt mich auch schon eine Weile, aber noch ganz ohne praktische Ausgestaltung, sondern nur sehr, sehr vage.

Von den einzelnen Gegenständen hat es mir der Wuchtring übrigens besonders angetan!

 

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Zur Gegenständlichkeit: ich bin mir noch nicht mal sicher, ob jeder Gegenstand physisch am oder im Beutel existieren muss. Aktuell mache ich mir Gedanken von Gegenstände die den Beutel einmal und direkt beeinflussen ODER die Spieler müssen sich zumindest ein paar Sachen merken können UND/ODER (und das ist aktuell glaube ich meine bevorzugte Methode) : kleine gelöschte Karteikarten die per Karabiner an den Beutel kommen. So hat man eine nette Illustration sowie die Infos zum Item selbst kurz und bündig bei sich.