Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zock Bock Radio: Episode 4

Seite 1 von 13Nächste

Neuer Server, noch mehr Glück!

Zock Bock TV, Episode IV: Use your illusion, Vol. 2

 

Freude!

Ich hör mir jetzt erstmal die erste Folge an. Bisher ganz gut. Ich hoffe mal, man braucht nicht zu viel Hintergrundwissen.

Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich feiere schonmal den Zuckerrüben-Exkurs!

ich hab eine Anmerkung dazu. Zu Greyhawk führt ihr an, das der größte Vorteil und das herausstellende merkmal die knappe, aber prägnante und nicht einengende beschreibung ist. Ihr nennt das "Schubladen" oder Schrankregale.

Nun haben aber ja auch andere Welten, az.B. das von euch verabscheute, Aventurien, eine durchaus ähnliche beschreibungsqualität, solange man spezifische Bücher aussen vor lässt. Aventurien wird ja auch nur in sehr groben Zügen beschrieben in manchen Übersichtswerken wie etwa Grundregelwerken, auch mit den von euch aufgeführten Details wie Klima, bevölkerung, Militär, Konflikten.

Erst mit spezifischen, und optionalen Extra-Büchern beginnt das Klein-Klein.

Erik, das ist aber das Wesen Aventuriens.

 

@Pyro: freut mich! Du wirst auch nochmal namentlich erwähnt!

Der Download funktionierte bei mir bislang leider nicht, woran auch immer das lag, aber jetzt gerade klappt es. Ich bin gespannt!

All dead! All dead!

Ich beantrage hiermit, daß Elegson und Erikgod Avatare besorgen, ich kann sie kaum auseinanderhalten und habe bestimmt auch schonmal falsch geantwortet!

Da bin ich auch dafür.

Im übrigen würde ich mir eine Folge über Lorraine Williams wünschen, aka Satan. Die wurde ja angesprochen. ich weiss, das die überaus verhasst war, und auch heute noch teils ist, in fankreisen, und das es da viel Sop Opera Trouble um sie gab.

Freut Euch auf Pyromancers speziellen Wunschhin eine ganze Folge über Postspiele mit überaus kundigem Gaste!

Seite 1 von 13Nächste