Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zock Bock Radio: M. Pondsmith, Cyberpunk, Polizeigewalt und Revolution

Zitat von Benjamin am 15. Dezember 2020, 16:31 Uhr
Zitat von Dicetimo am 15. Dezember 2020, 15:29 Uhr

Hier kommt mir die Analogie zu den alten Guardian Gangs in den Kopf. Die sind bei der Bevölkerung ihres Einflussbereichs höher angesehen weil sie für Ordnung sorgen. Da käme auch einer auf die Idee zu sage sie helfen ja der Polizei weil sie das tun, oder?

Ergo: Ich bin schon über entsprechende Verbrechen gestolpert, habe eingegriffen und erst im Nachhinein gesehen, dass es z.B. ein Waffen-Deal war und es als polizeiliche Unterstützung ausgelegt war 😉

Trotzdem wundert mich, dass es hier anscheinend keine entsprechende Gegenfraktion gibt, die als alternativer Ansprechpartner dient. Zum Beispiel eine Guardian Gang.

Naja, ich bin gespannt und freu mich drauf. =)

Gibt es sicherlich. Bin ja noch nicht durch alle Viertel durch. Wenn das jedoch die primäre Gang im Bereich ist dann erwarte ich kaum größere lokale Gegenwehr. Da muss schon so ein verrückter Söldner von außerhalb kommen 😉