Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bibliothek aus Bock auf Zock

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Disputorium,

Ich habe festgestellt, es gibt einige RPG-Bücher im Regal, die selten bis nie das Tageslicht erblickt haben im letzten Jahr und deren Chancen in Zukunft nicht wesentlich besser stehen. Schade eigentlich und irgendwie würde ich dem Ganzen gerne Abhilfe schaffen.

Dazu lege ich den Grundstein für die Bibliothek aus Bock auf Zock (mit shout out an viral!)

Die BBZ ist ein Versuch, Abenteuer und Spiele in die Hände jener zu bringen, die damit akut zocken wollen. Das kann auf viele unterschiedliche Arten funktionieren und es gibt auch bereits Anlaufstellen, die ähnliches machen (Nexus e.V. Bibliothek, Settembrini weiß da mehr) oder ähnliches gemacht haben ("Bücherkisten" bei den RSP-Blogs). Hier können und sollen unterschiedliche Konzepte nebeneinander angeboten werden. Vielleicht erwächst daraus eine gemeinsame Struktur, vielleicht aber auch nicht. Der aktuelle Besitzer soll seine eigenen Modalitäten bestimmen. Selbstkostenbeiträge für Versand und Verpackung sind ok, ABER DAS HIER IST KEIN AN- UND VERKAUF.

Ich zum Beispiel biete folgendes an:

Wenn eines der unten gelisteten Bücher für dich akut für die eigene Rollozock-Kampagne wichtig ist oder in naher Zukunft wird, nimm mit mir Kontakt auf (je nachdem, wer du bist, könnte das einfacher oder schwieriger werden, aber das kriegen wir dann bilateral hin). Ich schicke dir das Buch als Dauerleihgabe zu (Kosten für Versand und Verpackung trägst du) und wenn du es für deine Kampagne nicht mehr brauchst, schickst du es zurück. Die Liste im Spoiler. Die meisten Bücher sind in englischer Sprache.

Spoiler

Abenteuer

Tomb of Annihilation (D&D 5E)

Tower of the Stargazer, Death Frost Doom (LotfP)

Eyes of the Stone Thief (13th Age)

Deep Carbon Observatory (revised)

Dracula Dossier: Director's Handbook+Dracula Dossier, Persephone Extraction (Night's Black Agents)

Andere RPG-Bücher

Players Handbook (deutsch), Monster Manual (deutsch), Dungeon Master's Guide (deutsch), Guildmaster's Guide to Ravnica, Sword Coast Adventurer's Guide (D&D 5e)

A red and pleasant land (LotfP)

Night's Black Agents, Troika!, 13th Age (deutsch) (Grundregelwerke)

Edit: Ein Spiegel zum Tanelorn, falls dort jemand ebenfalls etwas beisteuern mag: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117096.msg134931870/topicseen.html

 

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Ich packe in den virtuellen Katalog:

  • Konvolut Renegade Legion
  • Champions: Pyramid in the Sky

Ich kann folgendes anbieten:

Secrets of Japan, City of Lies, Mord am Schwarzdorn See, Perlen der Füchs, Sturm über Mokkatam.

 

Zitat von Settembrini am 30. September 2020, 15:50 Uhr
  • Konvolut Renegade Legion

Kannst du bei Gelegenheit sagen, was enthalten ist?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
  • Centurion
  • Interceptor
  • Leviathan
  • RPG
  • Fighter Briefing TOG
  • Fighter Briefing R
  • Capital Ship Briefing
  • Shannedam County
  • Blood & Steel Vehicle Briefing
  • Konvolut Szenariopacks und Module

Unknown Armies: Szenario Tally Ho + SL-Schirm (OVP), WM-Version -> an Pyromancer.

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Ghouls Regal:

Cthulhu Invictus, + Companion

Trail of Cthulhu, + Stunning Eldritch Tales

HARP

Dungeon Slayers (Box)

Robin D. Laws, Gutes Spielleiten (Übersetzung vom Zettel-Bab!)

DSA: Tödliche Tiefen (Myranor)

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Anomalous Subsurface Environment I + II.

Zitat von Settembrini am 4. Oktober 2020, 23:30 Uhr

Anomalous Subsurface Environment I + II.

Das würde mich tatsächlich langfristig interessieren, in diesem (und vermutlich im nächsten) Jahr bin ich dicht mit Vorhaben. Kannst Du/magst Du mehr darüber sagen?

Ist der (große) Anfang eines Gonzo-SciFi-Sword-and-Planet-Megadungeons, dessen Humor mir nicht paßt, aber das von Melan etc. in allerhöchsten Tönen gelobt wurde. handwerklich sehr gut gemacht, zeckt mich halt nur nicht an.

Seite 1 von 2Nächste