Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Intelligente Schwerter und Du

Lose Gedanken und Fragen:

Wie sieht eine Kampagne aus, in der alle magischen Schwerter intelligent sind?

Was ist mit anderen Waffen/Gegenständen? Ich denke an Ringe, Zepter, manche Wundersame Gegenstände...

Formen sie (Geheim)gesellschaften?

Ist der Verkauf von intelligenten Waffen gegen ihren Willen, moralisch gesehen, Sklavenhandel?

Ich muss irgendwie auch an KI und die daraus resultierenden Gefahren und Diskussionen denken.

In einer alten Dragon gab es einen Artikel, der den besonderen Zweck noch ausführlicher gestaltete (und dann auch ins Deutsche übersetzt wurde)- kennt noch jemand die Nummer?

In Hyperborea - Meister des Stahls (franz. Original: Bloodlust) formen sie Geheimgesellschaften, die einander bekriegen.

Eine Möglichkeit der Kampagnenführung besteht darin, die Spieler die sog. Götterwaffen spielen zu lassen, während ihre Träger austauschbar sind.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 25. November 2024, 15:57 Uhr

In Hyperborea - Meister des Stahls (franz. Original: Bloodlust) formen sie Geheimgesellschaften, die einander bekriegen.

Eine Möglichkeit der Kampagnenführung besteht darin, die Spieler die sog. Götterwaffen spielen zu lassen, während ihre Träger austauschbar sind.

Fein! Kannte ich noch nicht.