Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was tun gegen Killerdrohnen?

Seite 1 von 2Nächste

Was wären Eure Ideen, wie ihr diese Mistdinger abwehren würdet?

Ich frage primär für Sicherheitsdesign und Personenschutz bei Shadowrun, also kann Magie punktuell eine Lösung sein, flächendeckend nur technische Möglichkeiten.

Mein erster Reflex war: Fliegennetze, aber nach zu Ende schauen muss ich korrigieren auf Panzerglas und Stahlbeton.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Dennoch: Fangnetzkanonen.

Farbkanonen (gegen rein optische Sensoren).

Elektronische Kriegsführung.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Sensible Gebäude haben viele Abfangnetze, Glaspanelen und Schleussentueren, um das Eindringen zu erschweren und frühzeitig Alarm auslösen zu können.

Bei Alarm starten Abfangdrohnen. Die sog. Schwa-Drohnen bestehen aus einer Sensorendrohne und vier Netztraegerdrohnen, die eindringende Drohnen jagen.

Gegen Loitering Ammunition (also gröberes Kaliber) helfen herkömmliche Raketenabwehrsysteme.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Goo guns (Schleimkanonen).

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 19. Februar 2020, 15:33 Uhr

Dennoch: Fangnetzkanonen.

Farbkanonen (gegen rein optische Sensoren).

Elektronische Kriegsführung.

Fangnetzkanonen können eine Idee sein, und sind auch im Waffenkatalog 😉 Kann mir jetzt sogar vorstellen, Schienengeschützdrohnen/Geschütztürme damit auszurüsten.

Farbkanonen... Ich kam auf Rauchgranaten und Nebelwerfer. Vielleicht fest montiert, wie Sprinkleranlagen? Hätte dann auch den Vorteil für die Sicherheit, das man Eindringlinge aufhalten kann, bis Verstärkung da ist. Gibt's auch schon, hier ein Video über Schutznebelwerfer.

Ich kann mir noch Sekundenkleber-Sprühnebel vorstellen, der die Rotoren/Flügel verklebt.

EKF ginge, Störsender sind für Privatleute zwar illegal, aber das juckt die Sicherheit eines extraterritorialen Konzerns auf ihrem Grund und Boden wohl nicht. Hacken ginge zwar auch, man muss den Typen jedoch erstmal finden, der die Drohnen steuert, wenn man gegen einen ganzen Schwarm arbeitet. Sonst muss der Hacker Drohne für Drohne angreifen.

EMP ist wahrscheinlich zu aufwendig?

Sonst elektrisch leitfähige Netze oder Dusche mit Strom oder Schleimgeschosse mit Leiterdraehten zum Kurzschliessen.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

für den schmalen Geldbeutel: Tennisschläger

Robopsychologist & Rasenbelüfter, Grüner Gürtel im Pyro-Fu, Blauer Gürtel im PJJ, Gelber Gürtel im Drama-Fu

Patentdokumente:

WO 2018/099603 A1

RU 2700107 C1

US 2019/0101366 A1

CN 109579620 A

uvm. Einfach googlen.

 

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Syndrom am 19. Februar 2020, 16:59 Uhr

für den schmalen Geldbeutel: Tennisschläger

Hast du den Film geklickt? Mit denen möchtest du nicht in den Nahkampf.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Seite 1 von 2Nächste