Episode 7: RuneQuest und Glorantha

zock-bock-radio episode 7

Im Rahmen unserer Ideengeschichtsreihe zum Abenteuerrollenspiel nähern wir uns dem Phänomen, welches das Erste-Person-Singular Spielmodell und seine Kultur begründet hat und vielleicht unübertroffen ist in dem, was es tut. Heute mit André Jarosch von der RuneQuest Gesellschaft, dem wohltemperierten Klavier aus Blut und Glas sowie Hasran the Heroic. Kommt für den geschichtlichen Überblick und bleibt für Pilze, Kulte und Glorantha!

Shownotes

Link zur RuneQuest/Glorantha-Seite von Chaosium:
https://www.chaosium.com/runequest-rpg/

Links zum „Jonstown Compendium“, dem Community Content Program von Chaosiums RQG:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/2/Chaosium/subcategory/74_34170/Jonstown-Compendium

Link zu „Prince of Sartar“, einem noch unvollendeten Online-Glorantha-Comic von Chaosium mit bisher 119 Seiten:
http://www.princeofsartar.com/comic/introduction-chapter-1/

Link zu den Glorantha-Comuterspielen/Handy-Spielen:

King of Dragon Pass
https://store.steampowered.com/app/352220/King_of_Dragon_Pass/

Six Ages
https://store.steampowered.com/app/881420/Six_Ages_Ride_Like_the_Wind/

Link zum Crowdfunding des Uhrwerk-Verlags:
https://www.gameontabletop.com/cf195/runequest-rollenspiel-in-glorantha.html

Link zur Historie der RuneQuest-Gesellschaft e. V., inklusive der Cons in einem Booklet:
https://www.drivethrurpg.com/product/200776/25-Jahre-RuneQuestGesellschaft-eV–Chronik-der-Jahre-1991-bis-2016-?term=RuneQuest-Gesellscha

Link zur SALES-Seite von Tradetalk (dem englischsprachigen Magazin der RuneQuest-Gesellschaft e.V.) mit allen verfügbaren Publikationen (und alles nicht verfügbaren Publikationen).
Die meister Produkte haben eine eigene Seite mit Cover-Art und Inhaltsangabe.

„The Widow´s Tale“, „Eurhol´s Vale“ und „It´s Not Easy Being Grim“ sind Glorantha fiction Bücher.

„Path of the Damned“ ist die dreiteilige Glorantha Comic-Reihe.

http://www.tradetalk.de/english/sales

Link zur Seite der 100 Questen Gesellschaft e.V. (Verlagsseite für das MYTHRAS RPG, ehemals RQ6) … auch dort gibt es eine Produkt-Seite:
http://100questen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert