Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2 Locusts brauchen nur einen DropShip-Platz: Wo ist das das erste mal aufgetaucht?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Der Oger am 18. Juni 2023, 23:31 Uhr

Drolliger Zufall, aber ich habe auf YT dieses Video gefunden, dass die Theorie unterstützt.

So ein Zufall ist das nicht, ich hatte dasselbe Video gesehen, und mcih gewundert, wie selbstverständlich er diesen VOrteil des Locusts annimt. Für mich war der nämlich "mal aufgetaucht", aber weil nicht im alten TRO eben eher apokryph.

Weiter mit den Händen:

Die drei Tonnen Bewaffnung würden auch genau reichen um einen Lift Hoist zu installieren.

Kann dann halt nur Beute wegtragen.

(Ich stelle mir das mit den Greifern vom Aliens Powerlifter an seinen Stummelarmen vor.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Der Locust ist nicht fürs Kämpfen gedacht. Eigentlich isser ziemlich nutzlos. Aber schönes Design.

Musst halt in deiner Preisklasse bleiben.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

(Und bringst dann unfairerweise doppelt so viele Leute mit.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von ErikErikson am 20. Juni 2023, 12:57 Uhr

Der Locust ist nicht fürs Kämpfen gedacht. Eigentlich isser ziemlich nutzlos. Aber schönes Design.

Wenn man Standardgefechte mit ausbalancierter Tonnage im Kopf hat, ja.

Wenn man operative Überlegungen anstellt, wird die Option, doppelt so viele Mechs dieses Typs auf den begrenzten Landungsschiffplätzen mitnehmen zu können, sehr interessant.

Man stelle sich vor, wie schwierig die Abwehr von reinen Heuschreck - Lanzen oder gar einzelnen Mechs dieses Typs sein könnte, die im Hinterland marodieren und gezielte Angriffe auf Infrastruktur ausüben, die man nicht direkt mit Mechs oder schweren Panzern verteidigen kann.

Gibt es eigentlich eine Variante mit zwei Flammern statt der beiden Arm-MG?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 20. Juni 2023, 13:48 Uhr

Musst halt in deiner Preisklasse bleiben.

Nein, du musst nur mehr Locusts haben. Deswegen wäre ich auch strikt gegen diese "2 in 1 Pod"-Geschichte.

Der Standard-Locust mag relativ schwach erscheinen, weil es supoptimal ist, 2/3 seiner Waffentonnage für 2 MGs aufzuwenden. Aber lass mal einen Spieler, der weiß, was er tut, eine Gruppe LCT-1Es gegen eine äquivalente Tonnage schwererer Mechs antreten.

Zitat von Der Oger am 20. Juni 2023, 14:40 Uhr
Zitat von ErikErikson am 20. Juni 2023, 12:57 Uhr

Der Locust ist nicht fürs Kämpfen gedacht. Eigentlich isser ziemlich nutzlos. Aber schönes Design.

Wenn man Standardgefechte mit ausbalancierter Tonnage im Kopf hat, ja.

Wenn man operative Überlegungen anstellt, wird die Option, doppelt so viele Mechs dieses Typs auf den begrenzten Landungsschiffplätzen mitnehmen zu können, sehr interessant.

Man stelle sich vor, wie schwierig die Abwehr von reinen Heuschreck - Lanzen oder gar einzelnen Mechs dieses Typs sein könnte, die im Hinterland marodieren und gezielte Angriffe auf Infrastruktur ausüben, die man nicht direkt mit Mechs oder schweren Panzern verteidigen kann.

ich nehm lieber einmal was gscheits mit, als zweimal Schrott. Alles, was der mies bewaffnete und schlecht gepanzerte locust kann, kann ein gepanzertes fahrzeug oder ein Flugzeug besser, und von denen kannst für den platz gleich zehn mitnehmen.

Der locust ist als Mech wartungsintensiv, teuer, er bindet nen Piloten, und jegliche wichtige Inftrastruktur die nur minimal geschützt ist überfordert ihn. Wenn man nix anderes hat isser passabel als Aufklärung.

Zitat von blut_und_glas am 21. Juni 2023, 22:00 Uhr

Gibt es eigentlich eine Variante mit zwei Flammern statt der beiden Arm-MG?

Sarna sagt nein. Aber das soll ja einen motivierten und kompetenten MechTech nicht hindern.

Allerdings gibt es die Steiner-Variante, die hat 2 KSR-2er und 1 Tonne Munition. Die könnte man theoretisch mit Infernos ausstatten.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste