Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cauldron - The OSR Euro Con

Seite 1 von 4Nächste

Meldet euch an zum OSR-Event des Jahres 2023:

https://cauldron.pesa-nexus.de/

Die Projekgruppe ESA des gemeinnützigen Vereins zur Förderung der Phantastischen Kultur Nexus e. V. lädt zum Cauldron 2023 ein – unserem ersten OSR Euro Con! Vom 27. bis 29. Oktober treffen wir uns im Schloss Hohenroda, nahe Frankfurt am Main, zu einem Wochenende voller Spiel, Geselligkeit und Austausch.

 

Das erwartet euch

  • Ein Wochenende voller Old-School-Spielrunden von, bei und mit Autoren der DIY-Szene
  • Kräftige regionale Verpflegung sowie Lamm vom Grill, Spanferkel u.v.m.
  • Versteigerung & Autorenstand
  • Preise für beste DMs und beste Spielerinnen und Spieler
  • ADDKON-kompatible Runden
  • Chainmail Tabletop-Schlachten
  • Shuttleservice von Fulda nach Hohenroda

Unsere Mission

Beim Cauldron soll es ganz um Old-School-Rollenspiel gehen – oder noch genauer: um die erste Edition von AD&D (Advanced Dungeons & Dragons, dem Nachfolger und Vorgänger von D&D). Dazu zählen wir auch die verschiedenen Klone, Nachbauten und Adaptionen.

Dies bedeutet, dass Charaktere zwischen den verschiedenen Spielrunden übertragen und mitgenommen werden können.

AD&D lässt ein breites Spektrum an Spielweisen und Abenteuern zu, die wir gerne auch alle auf dem Con erleben würden. Wir freuen uns deshalb besonders über eure Anmeldung als Spielleiterinnen oder Spielleiter! Ob ihr eure eigene Welt, selbstgebaute Dungeons und Abenteuer oder ein klassisches Modul mitbringt, das ihr schon immer mal leiten wolltet – alles ist herzlich willkommen!

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Coole Sache. Gäbe so manches an OSR und OSR-affinem was ich gerne mal (wieder) auspacken würde, wie Chanbara oder Mazes & Minotaurs.

Freiburg<=>FFM ist im Moment verkehrstechnisch ätzend dank dem Doppelpack Dauerbaustellen BAB A5 und Dauerbaustelle Bahnlinie Mannheim-FFM, aber sind ja noch 3 Monate Zeit bis zur Frühanmeldung.

Limitierend sind die verfügbaren Plätze. Wir beginnen jetzt mit der Werbung.

Wäre cool dich dabei zu haben! Einige reisen deutlich weiter an.

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Skyrock am 23. März 2023, 10:01 Uhr

Coole Sache. Gäbe so manches an OSR und OSR-affinem was ich gerne mal (wieder) auspacken würde, wie Chanbara oder Mazes & Minotaurs.

Freiburg<=>FFM ist im Moment verkehrstechnisch ätzend dank dem Doppelpack Dauerbaustellen BAB A5 und Dauerbaustelle Bahnlinie Mannheim-FFM, aber sind ja noch 3 Monate Zeit bis zur Frühanmeldung.

Wir werden im Verlauf der Zeit auch versuchen die Leute zu vernetzen, damit sich Fahrgemeinschaften und ähnliches bilden lassen. Dann muss niemand alleine im Stau stehen. 😀

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Eine Frage, da ihr sowohl ADDKON als auch FLAILSNAILS verlinkt: Welcher Stichtag gilt für Personagen? Ersteres setzt ihn in 2020, letzteres in 2011.

Ich würde auch angesichts des internationalen Publikums 2011 bevorzugen, der Coofvirus hat meine seither frisch erschaffenen Personagen sehr ausgedünnt :O

Das mit dem Datum ist nicht so eng. Hauptsache ab Stufe 1 ehrlich gesteigert.

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten oder muss man sich ein Hotel in der Nähe buchen?

Was kostet der Spass?

180 € (160 € Frühbucher) inklusive Übernachtung und Verpflegung.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich würde sehr gern kommen. Ich hoffe ich kann kurzfristig klären, ob ich es einplanen kann an dem WE.

Yeah, es wird klappen. Freu mich.

Seite 1 von 4Nächste