Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cauldron - The OSR Euro Con

VorherigeSeite 4 von 4

Das klingt nach einem großartigen Con! Und sogar mit Chainmail. Wow!
Ich war auch überrascht, wie international das alles war. Sehr cool.

Gibt's schon Überlegungen zu einem zweiten Durchgang?

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

Ist fest beschlossen.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Und noch ein Podcast berichtet über Cauldron: https://open.spotify.com/episode/2AUgz9SFHITF672p00onaT

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Die Anmeldung zur '24 ist möglich, danach Warteliste:

https://cauldron.pesa-nexus.de/de/

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Verdammt! Da frage ich erst und dann gucke ich nicht richtig hin und alle Plätze sind weg. 🙁 🙁 🙁 Spricht für den Con, dass er direkt ausgebucht ist. Dann mal ab auf die Warteliste mit mir...

Kannst Du andere Cons empfehlen, um Im Reich der Nibelungen zu leiten oder einfach nur OD&D, AD&D usw. zu spielen?

 

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
Zitat von Johann am 20. Januar 2024, 18:14 Uhr

Kannst Du andere Cons empfehlen, um Im Reich der Nibelungen zu leiten oder einfach nur OD&D, AD&D usw. zu spielen?

Ich weiß nur von den generellen Cons, bei denen es dann Glückssache ist, ob man Spieler/Runden für OSR findet - außer man vereinbart schon im Vorfeld sich mit jemandem zu treffen. Würde dann einfach nicht zu weit fahren, um den Tag dann noch anderweitig nutzen zu können falls nichts interessantes zustande kommt, NRW hat glücklicherweise ja eine ganze Reihe örtlicher Rollenspielcons (KlingenCon, FeenCon etc)

Wobei die ungeplanten spontanen Runden, wo man in irgendwelche obskuren Exoten, Heimgebräue und Heartbreaker reinrutscht, die außerhalb der eigenen Komfortzone liegen und mit denen man sich sonst nie auseinander gesetzt hätte, zur Erfahrung allgemeiner Rollenspielcons dazu gehören.

Nicht verzweifeln! Die Warteliste letztes Jahr hatte auch sehr viel Nachrückerdynamik.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 20. Januar 2024, 20:10 Uhr

Nicht verzweifeln! Die Warteliste letztes Jahr hatte auch sehr viel Nachrückerdynamik.

Dein Wort in Sankt Cuthberts* Ohr -- das gibt mir etwas Hoffnung!

*Was ist denn eigentlich die (versionstechnisch) älteste auch in deutschen Publikationen anzutreffende D&D-Gottheit (die es in keinen realen Religionen gibt, wie z.B. Odin)?

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

Vermutlich die Greyhawk-Götter (außer St. Cuthbert, der ist ein traditioneller Heiliger)?

Bzw. die Humanoiden-Götter aus Deities & Demigods sowie Cthulhu etc.?

Dann gibt es noch den Tempel der 'Merica in "Kult des Reptiliengottes" und Lolth in den Drow-Modulen. 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 21. Januar 2024, 4:41 Uhr

Vermutlich die Greyhawk-Götter (außer St. Cuthbert, der ist ein traditioneller Heiliger)?

Bzw. die Humanoiden-Götter aus Deities & Demigods sowie Cthulhu etc.?

Dann gibt es noch den Tempel der 'Merica in "Kult des Reptiliengottes" und Lolth in den Drow-Modulen.

Stimmt! Götter aus den Modulen hatte ich gar nicht richtig im Blick...

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
VorherigeSeite 4 von 4