Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das X markiert die Stelle

Zum Beitrag.

An die AD&D -/Alrik-Spieler: Nutzt ihr das mit den zufällig gefundenen Schatzkarten überhaupt?

(Nebenbei, ja, ich habe registriert, dass die Listen ggf dem im DMG aufgeführten System widersprechen ... aber mir war es wichtig, einen Hintergrund für den Schatz zu haben.)

 

Zwar nicht mit AD&D, aber ich habe in meiner Sword&Sorcery-Runde früher vorgefertigte Schatzkarten gehabt, die zufällig ins Spiel kamen. Typischerweise hatte das zwei Effekte: entweder der Schatz war für die Gruppe zu diesem Zeitpunkt so wichtig oder interessant, dass sie ihn quer über die Karte gesucht habe, oder sie ließen die Karte im Hinterkopf bis jemand sagte "Halt, Stopp, könnte dieser Punkt hier nicht zu Karte XY gehören?".

 

Kurzum, vorgefertigte und mit Hintergrund versehen haben diese Karten unser Spiel bereichert. Es war jedes Mal schon ein kleines Highlight wenn eine Karte gefunden wurde.

 

Edit: irgendwie habe ich den link zu deinem Arikel übersehen, erst jetzt gelesen. Vielen Dank für die tolle Arbeit, da habe ich direkt wieder Lust bekommen das zu verwenden.