Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dinge, die ich im BattlePod gehört habe...Ulisses verlor die BT Lizenz

Seite 1 von 2Nächste

Ich meine grannus hatte den empfohlen?

https://battlepod.derdickepreusse.de/

Habe jetzt mal zwei Folgen gehört und es ist sehr aufschlußreich, was die aktuelle Szene angeht. Habe mit der Folge mit Michael Mingers angefangen...was soll ich sagen? Ulisses beschwert sich, daß sie nicht mehr Geld von den Romanen abschöpfen können...

Auf jeden Fall ist Ulisses jetzt die BT-Lizenz los.

Naja etwas stark ausgedrückt, er selber war ja sehr engagiert. Aber irgendwie ist das eine self-fulfilling prophecy, wenn man hört, daß sie sich freiwillig der IWM-Sache und des Großhandels entledigt haben und dann sich wundern, wie schwer es ist, wenn man keine eigenen Minis hat, nen Miniaturenspiel gewinnbringend zu vertreiben. Also irgendwie sehr verquast.

Eine andere Sache war, wo sie das neue zwischenmaßstäbige Destiny-BT gelobt haben. Da gibt es ja keine Mun-Nachhaltung. Dabei hat man sich beschwert, daß eine AK "nur 10 oder gar nur 5 (King Crab) Schuß habe, sowas würde ja in echt nie jemand bauen...

Da habe ich mich gewundert! AKs sind doch AUTOKanonen, also sehr große Maschinengewehre, die HE-verschießen. 5 "Schuß" sind ja mindestens 15 Granaten, wenn nicht schlimmer. Und AK20 heißt ja nur, wieviel Panzerplatten das in SUmme Schaden macht, die Salve. Die kann ja unterschiedliche Kaliber haben, von Modell zu Modell. Dennoch sind bei 10 Salven ja durchaus 50 Granaten anzunehmen, was ich garnicht wenig finde.

Woher kommt die Idee, AKs verschössen einzelne Granaten pro Würfelwurf? Ist das offiziell? Könnte schwären, es war immer anders gemeint.

 

Ulisses waren, zumindest früher, Deppen. DSA wurde mit jedem Band schlechter, was ne Leistung war. Ulisses ist doch DSA?

Was die AKs angeht, ich wusste nie genau, was die eigentlich sind. Spielmechanisch fand ich die immer scheisse. Wenig Munition, wenn du nicht getroffen hast war immer blöd, die Munition konnte explodieren, ich hab sie fast nie verwendet, nur wenn ich musste.

PPK und Laser all the waay ,baby!

 

Ich meine, da gab es über die Zeit auch eine Verschiebung (Autokanonen).

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Sarna sagt:

An autocannon is a type of rapid-firing, autoloading direct-fire ballistic weapon, firing high-explosive, armor-defeating rounds at targets in bursts. They are, basically, giant "machine guns" that fire predominantly cased-explosive shells,

So, woher hatte ich das...gucken wir mal in die allererste Box...

Schnellfeuerautokanonen

Ob bei CityTech mehr ist? Da kamen ja dann die anderen Modelle jenseits der AK5...

Eine Autokanone verfeuert mit jedem "Schuß" in Wirklichkeit ein ganzes Magazin, das bei der gängigsten Version, der AK/5, wie sie zum Beispiel Dunkelfalke und Marodeur tragen, 5 Granaten enthält.

Ich habe es ja gesagt. Komisch, die BattlePodder

In einer früheren Episode wurde es im Podcast erwähnt, dass sich im Wandel der Jahre das Bild der AK verändert hat. Ich könnte jetzt nicht schwören an welchem Punkt sich das mit "ich schieße eine riesige Murmel" ins Spiel brachte. Wenn ich tippen müsste, war das Mechwarrior 2 gewesen.

Computerspiele, aha! Habe gerade in der vorletzten Grundbox geguckt, da wird gelabert aber nie erklärt.

Spannend.

 

Wir hatten als Schüler kaum Zugriff auf das Settingmaterial. Waren froh, wenn wir die Regeln und ein paar Romane hatten, deswegen fehlt mir das alles.

Aber ich erinner mich, dass es immer die Diskussion hab, was eine Autokanone genau ist. Die macht ja nur an EINER Zone Schaden. Durch die Computerspiele (MW2 und dann MW2:Mercs vor allem) war dann gesetzt, dass die nur ein Geschoss verschießen. Das zieht sich bis heute in den Spielen (MW5).

 

Fun Fact: In MW5 gibt es die AK als BF - burst fire - die dann wieder so funktioniert, wie ich die AK damals vor den PC spielen auch verstanden hatte.

Wir hatten als Schüler kaum Zugriff auf das Settingmaterial. Waren froh, wenn wir die Regeln und ein paar Romane hatten, deswegen fehlt mir das alles.

Ich hatte als Grundschüler nur BattleTech und CityTech, 1. dt. Auflage. Und da steht das aber alles drinne. Die Seitenbalken habe ich ja so oft gelesen, daß sie sich in mein Hirn gebrannt haben, wie es scheint...

Die BT-Boxen sind für mich, was für andere die Red Box war.

So, da steht es ebenfalls nochmal.

Hochgeladene Dateien:
  • img_1_1686074717793.jpg

Da steht nicht was ne AK ist?

Seite 1 von 2Nächste