Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das Ananas#Dungeon23
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

#Dungeon23

(Crosspost im Tanelorn)

Sean McCoy (Co-Autor von Mothership) haut eine Challenge raus:

Dungeon23.
Jeden Tag ein Raum, jeden Monat ein Level, bis zum Ende nächsten Jahres.

Hier eine Ankündigung vom Questing Beast - Kanal, hier zu seinem Blogbeitrag.

Wer macht mit?

(Hier gepostet und nicht in einem spezfischen Forum, da systemneutral.)

könnt ich nicht durchhalten 😀

Die Art und Weise, wie ich schreibe, würde dazu führen, dass ich im Alltag ständig an den gegenwärtigen Raum denken würde, daran ein Jahr zu verlieren (mit einem Dungeon, den ich vrmtl. niemals werde leiten dürfen) kann ich mir dann doch nicht leisten.

Werden die Ergebnisse denn irgendwo gesammelt? Das wiederum wäre echt interessant zu beobachten.

Nicht exakt, aber ich mache an dem Seifenkiste dungeon23 Projekt mit.

Ich werde das als Gelegenheit nutzen, das mega Dungeon unter der Korallenfestung in Fix anzufangen. Mal schauen, wie lange das andauert.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Hm.

An sich 'ne gute Idee, um aus'm Quark zu kommen.

Aber auf D&D/Dungeoncrawling/Fantasy hab' ich nicht so Bock. Leite das ja, und es gibt mehr als genug Material dafür.

Ich formuliere es zur Selbstherausforderung um: Jeden Tag entweder...

  • Einen Absatz Regeln.
  • Eine Welt mit Kurzbeschreibung.
  • Ein "Nugget" für ein Abenteuerszenario.

... in meinem "Ich baue Classic Traveller um"-Projekt.

Mit Erlaubnis zum Vor- und Nacharbeiten.