Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Episode 26: The Human Torch, Gene Weigel

Episode 26: Gene Weigel [english]

Das bisher schwächste Interview - irgend wie sprang der Funke nicht über.

Hah! Sehe ich durchaus anders. Gene ist aber kompromißlos beim nicht-Erklären seiner Anspielungen und setzt säckeweise Sachen voraus. insofern vlt. das am wenigsten Allgeminverständlichste Interview bisher. Die 1e crowd hat es voll abgefeiert. Hast Du denn bis zum Ende durchgehalten?

Ich hab's tatsächlich ganz durchgehört. Eure anderen Interviews kamen für mich mehr als echte Gespräche rüber, das Gefühl hatte ich hier gar nicht - aber das kann auch meinem Außenseiter-Status geschuldet sein.

Was waren denn für dich die Höhepunkte oder der größte Erkenntnisgewinn?

Die ganzen insights zu Gary, zur seiner eigenen Monstermacherei und Details zu den Origins vieler D&Dismen (wenig Leute stecken so tief drinne, wie Gene), die New York Szene. Dann seine Sicht auf Leute wie Cook und auch Jim Ward. Persönlich fand ich die ganzen biographischen Sachen auch super spannend. Aber das setzt voraus, daß man Gene eh schon abfeiert.

Wie gesagt, Gene ist sperrig, aber ich glaube wenn Du mal guckst, wie sein eigenes WERBEvideo ist, dann gibt das vlt. ein Gefühl, daß wir bemüht waren, es so verständlich wie möglich zu machen. Gene ist halt einer der krassesten 1e und Garykenner weltweit, und eben der ultimative Dude.

Aber klar, das war ganz viel inside-baseball. Danke für die Rückmeldung.

Ich bin nicht eingeweiht in D&D-Insiderwissen, fand das Interview aber total interessant und unterhaltsam. Im gegenteil zu Pyro erschien es mir eben gerade eher wie ein entspanntes Gespräch und nicht wie ein Interview.

Das freut mich, wir haben ja noch ne halbe Stunde danach und vorher jeweils weitergequatscht. Der ist halt nen Original.