Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Faltbarer Bodenplan

Ich weiß, Beutelschneider sieht das eigentlich nicht vor, aber mir kam letztens eine alte Idee hoch: Geschirrhandtücher wie diese hier als Bodenpläne zu verwenden. Die dürften bequem in Beutel passen.

Weitere Stoffreste und Streifen könnten als Mauern, Türen oder dergleichen verwendet werden, weil man die Dinger halt schlecht bemalen kann.

Ist aber auch nur ein Gedanke.

Yeah, in diese Geschirrtücher passt alles wunderbar rein was man da für Beutelschneider brauchen könnte, von Murmelbeutel, Minis, Naturmatetialien etc.

Ich finde die Idee mit den Tüchern an und für sich echt cool. Aktuell würde ich Beutelschneider nicht mit Feldern sondern mit Zonen spielen, aber die Idee ist sexy.

Heute morgen mal mit meiner Tochter draussen gewesen und mal etwas mit ihr fabuliert. Hier der Unterschlupf eines grossen Adlers in einem Berg. In der Mitte der Horst, im Osten der Eingang.

Die Kieshaufen sind neben dem zentralen Horst die Zonen innerhalb des Areals.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20231008_085957_edit_393987437669046.jpg

Genau so dachte ich mir das 🙂

Ihr werdet lachen, aber über Stoffkarten habe ich auch schon nachgedacht (aber ist auch ein neuerer Gedanke). Wobei ich da mehr an Karten für die Eben Ländereien/Handel/Krieg gedacht hatte, nicht an Bodenpläne.

Textilien mit Karomuster im Bodenplaneinsatz war früher mein Teppichboden (der sogar just zu diesem Zweck kariert war). Da aber nicht für Beutelschneider.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Was mir auch immer mal wieder in den Sinn kommt: Mosaikfliesen. Sind aber schwerer und sperriger für einen Beutel und damit vermutlich unpraktisch.

Ähnlich unpraktisch: Eine Hexkarte aus Honigwaben.

Current thinking of this agency: 10 Ignores