Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gerüchte Sammeln Für AD&D 1 / Alrik

Ich habe mich heute, durch den OSR  - Regelmechaniken - Thread im T: inspiriert, hingesetzt und eine Art Ablaufplan geschrieben, wie ich das Thema "Ich höre mich mal um, was hier so los ist" abzudecken.

Gebt mal Bescheid, ob Ihr das brauchbar findet.

Hochgeladene Dateien:

Finde ich schon cool, aber natürlich kommt die eigentliche Arbeit noch, nämlich Tabellen für I, II, III aufzuschreiben.

Ergänzend verweise ich gerne noch einmal auf yennicos Artikel von vor zehn Jahren:

Wunsch ist Wunsch: Stadtgespräch(e)

Gerade Block II überschneidet sich natürlich, da würde ich vielleicht eine Synthese versuchen. An yennicos Ansatz mag ich die vielen Abstufungen/Varianten zwischen wahr und unwahr, aber beim Oger besticht die Gewichtung je nach Quelle.

Als Schnellschuss würde ich das vielleicht über mehrere Würfel lösen - Kategorie I würfelt 2W8 und nimmt den Höheren, Kategorie III 2W8 den Niedrigeren und Kategorie II würfelt einfach 1W8.

(Wobei sich mir ja auch so etwas aufdrängt, wie dass in Kategorie schlechte Würfe automatisch als 8 gewertet werden könnten...)

Current thinking of this agency: 10 Ignores