Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ideen für ein Cthulhu Abenteuer

ich möchte nach langer Abstinenz mal doch wieder kreativ werden und ein Cthulhu-Abenteuer mittlerer Länge schreiben.

Ich dachte an eine einzelne, zentrale Lokalität, wie etwa eine große Kirche oder ein Dorf, plus unmittelbare Umgebung.

Es soll explizit kreativ und offen sein, als ich möchte nicht Tiefen Wesen zum zehnten Mal, es darf ruhig ein völlig neuer Mythos Gott sein bsp. Und es soll halbstrukturiert sein, also nicht völlig offen. ich hätte gerne 2-6 mögliche "Pfade", also Wege, wie das Abenteuer ungefähr verlaufen kann, mit dazugehörigen distinkten Enden. Das daher, weil ich es eventuell auf den Computer portieren will.

Habt ihr dazu Ideen? Momentan bin ich noch völlig offen für alles.

Bevor ich langwierig skizziere: italienisches Dorf in welchem bis heute Schlangen verehrt werden plus Schlangenmenschen plus die Geschichte der Marser plus Kaiser Nero.

 

Wie klingt das?

Ja klar. Würfel doch mal bitte 8x 1W6!

Ein nicht-euklidischer Beitrag zur Cthulhu-Matrix

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Italienisches Dorf ist gut, so hab ich mir das gedacht. ich weiss aber zu wenig über die Themen.

ich hab jetzt erstmal das Fegefeuer im Blick. damit würde ich gerne was machen. Das fegefeuer ist im Katholischen ein reinigungsort, wo man nach dem Tod darauf vorbereitet wird, in den Himmel zu kommen. ich würde natürlich Gott durch einen Mythos Gott ersetzen. Die Spieler landen also im Fegefeuer dieses Gottes.

Fragen:

-Wie kommt man raus?

-Was ist an der realität dieses Ortes anders?

-Was für ein Gott?

 

Was hast du denn gewürfelt?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Spontane Ideen, die ich hatte:

  1. Unglücklicher Mafiosi beraubt einen Antiquar und hat nun ein Idol oder ein Grimoire in seinem Besitz, dass Kultisten und ein militanter Orden von Inquisitoren wollen.
  2. Exzentrischer Milliardär lädt Ermittler auf eine Party ein ... auf der er ermordet wird. Einer der Ermittler wars. Wer? Warum?

Eine alte Idee:

Brownstone Island

  • Eine Insel (oder ein Archipel) irgendwo in der Karibik oder im Indischen Ozean.
  • Zeitpunkt irgendwann kurz nach dem 2. WK
  • Die Insel ist eine britische oder französische Kolonie.
  • Stimmung: Kuba, kurz vor dem Sturz der Batistas
  • Das Szenario ist als Open World/Sandbox gedacht, weniger als lineares Abenteuer, auch wenn eine bestimmte Ereigniskette wahrscheinlich ist (auf die die SC aber Einfluss nehmen können, wenn sie das wollen).
  • SC sind ehemalige britische Marineoffiziere, KGB-Agenten, belgische Privatdetektive auf Urlaub, amerikanische Archäologen, jüdische Nazijäger, Kriminelle, die vor dem Gesetz fliehen, Waffenhändler, Schmuggler, einheimische Fischer, Dissidenten und Polizisten, gelangweilte Hollywood - Stars etc.
  • Handlungsstrang 1: Der Unabhängigkeitskampf der Einwohner gegen die Kolonialmacht (welche von den Westmächten unterstützt wird). Die Sowjets unterstützen die Rebellen. Zwielichtige Waffenhändler und ein einheimischer Kult spielen ebenfalls eine Rolle.
  • Handlungsstrang 2: Die Insel ist ein Fluchtpunkt für Nazis, und Nazijäger spüren sie hier auf. Irgendwo gibt es ein verstecktes deutsches U-Boot und Kisten voller seltsamer Artefakte und Grimoires.
  • Handlungsstrang 3: Ein Meisterdieb bestiehlt den Schah von Persien und setzt sich mit seiner Beute verfluchter Juwelen hierher ab. Interpol ist ihm auf den Fersen.

Weitere Ideen zu diesem Paket:

  • Die Ermittler werden auf eine Gartenparty des Gouverneurs eingeladen. Jemand wichtiges stirbt dort, und die Ermittler müssen den Mörder unter steigendem Zeitdruck fassen, bevor die Revolution die Kolonialmacht vertreibt und alle Zeugen und der oder die Täter von der Insel evakuiert werden.
  •  Prähistorische Bauten, irgendwo im Urwald der Insel oder im seichten Meer, die es zu erforschen und zu überleben gilt.
  • Entartetes Meeresgetier, dass durch den Einfluss von seltsamen magischen Energien mutiert ist. Seltsame Objekte, die Fischer aus dem Meer ziehen.
  • Ein Piratenschatz, der irgendwo auf der Insel verborgen ist. Samt rätselhafter Karte.
  • Die Melange aus NSC, die zu so einer Gesellschaft dazu gehört: Kolonialaristokraten, Dissidenten und Rebellen, marxistische Studenten, KGB - Agenten, Waffenhändler, Nazis, Leuchtturmwärter, Stammesführer, Schamanen und Hexen, Veteranen des 2.WK, Mossadagenten, Fischersleute, Bordellmadames, Meeresbiologen, Archäologen, Schmuggler, Yachtbesitzer ...
  • Inspirationsquellen: Braunstein, Romane von Agatha Christie, Maupiti Island, die frühen James Bond - Romane, Far Cry (insbes. Teile 3 und 6), Dregde, Indiana Jones, Ernest Hemingway, Der Leuchtturm mit Willem Dafoe