Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jack Vance - Handbuch der Planeten

Das Buch macht mich auf jeden Fall an, hat das wer bereits hier bestellt bzw. genauere Einblicke?

 

Hochgeladene Dateien:
  • 3d_cover_m.jpg

Oh! Klingt nach einem tollen Setting-Buch.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Oh, Oh! Denis Scheck, der mich seit 20 Jahren vor schlechter Literatur bewahrt und dabei meinen Horizont deutlich erweitert hat, schreibt hier das Vorwort? Für Jack Vance, dessen Einfluss auf die Szene unbestritten ist? Welch Kombination!

Warum wusste ich nichts davon?

Ich werde es mir bestellen.

Erkenntnisgewinne teile ich gerne hier.

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Ich freue mich über jeglichen Bericht. Meine Zeit zum Lesen ist auf lange Sicht stark limitiert, weswegen ich gerne wissen möchte, ob sich das Werk lohnt. Rein für das Regal kaufe ich lange nicht mehr.

Von Nostalgie ergriffen schlage ich gerade die Demon Princes auf - mein Lieblingswerk von Vance, insbesondere der Band The Killing Machine -, schließlich gab's da vor jedem Kapitel einen Auszug aus fiktiven Quellen ... mal sehen, die erste Quelle, die ich zufällig aufschlage zitiert aus einem "Handbook to the Planets, 348th edition, 1525." 🙂

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

Haben.

Wollen.

Ich habe das im ersten Beitrag vorgestellte Handbuch nicht, sondern nur alte Vance eBooks. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.