Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Krieg, Frieden? [Pavillon Noir, Koalitionskriege]

Gibt es eine Auflistung sämtlicher Kriegserklärungen und Friedensschlüsse / Kapitulationen etc. während der Koalitionskriege, mit Datum?

Schlachtenauflistungen findet man ja leicht, auch die Friedensabkommen usw. der Großmächte, aber Kriegserklärungen kleiner Staaten? Etwaige Nebenkriege?

Für meine Master&Commander-Kampagne wäre es total nützlich für mich als SL zu wissen, wer wann neutral ist oder mit wem alliiert. Fies ist ja, dass Krieg zur See immer gleich global ist. Perfekt wäre so eine Empires-in-Arms-mäßige chronische Auflistung.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Ich meine was zu haben...ich wühle mal...diese 2-bänidge Seekriegsdings.

 

*freu*

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Sieht gut aus. Helmut Pemsel "Seeherschaft" Bd. 1, den willst Du haben.

 

Rev+Nap-Zeit sind 50+ Seiten Tabellen-Chronik, sonst würde ich Dir Kopien schicken.

Inklusive Überlappungen mit Unabhängikeitskriegen in Südam.

Oh. Danke! Werde mich drum bemühen. 🙂

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Der Pemsel 1 ist eingetroffen. Hervorragender Tipp, dieses Buch ist ja goldwert! Danke!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

de rien, mon ami!