Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Murmelwelt: Das Imperium der Schuldreinen

Seite 1 von 2Nächste

So, neben der Akademie wurde es Zeit für die Ausarbeitung der dazugehörigen Murmelwelt. Stück für Stück werde ich aktualisieren. Für Fragen, Anregungen oder einfach Feedback bin ich jederzeit dankbar und freue mich schon (hoffentlich) bald, euch das Gesamtwert zeigen zu können.

Hochgeladene Dateien:

Ihr seid so krass!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich habe es aktuell zu Gunsten eines anderen Projektes etwas Schleifen lassen, bin aber wieder dabei Fahrt aufzunehmen.

Freut mich auf alle Fälle, wenn das Gelesene gefällt.

Wie wird jemand (sind das eigentlich immer Menschen?) zum Schuldreinen?

Kommt diese besondere Macht/Fähigkeit (die Vorbedingung zum Aufstieg) von Innen (angeboren? erlernt?) oder von Außen (von den Sternen? von nicht wahrnehmbaren Gottheiten? universellen Konzepten [den Domänen?]? von anderen Menschen [durch Verehrung? Glaube?]?)?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Das Setting kennt soweit nur Menschen, wobei es die Idee gibt, Orks als indogenes Volk (jedoch ausgestorben) zu etablieren.

 

Schuldreine werden mit ihrer Gabe geboren. Die Frage nach dem "wie" ist gut. Ich stelle mir da am ehesten eine Mischung aus "von Innen" und "vom Multiversum" vor. Denn genau darum geht es ja, diese Personen haben eine tiefe Verbindung zu gewissen Domänen des Multiversums und dadurch können sie kanalisieren.

Sie sind synchron mit einem Teil des Multiversum. Und es ist wichtig für das Setting und die Kleriker, dass diese Gabe auch im Blut und im Fleisch steckt.

Memo: bioklerikal

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Tags: 40k-Imperator, goldener Thron, Lebenserhaltung, Jesus-Hostie, Fleischpastete, Massen-Synchronisation, "Einer von uns"

"Massensynchronisation" ist schön!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Da ich aktuell an etwas anderem parallel schreibe, hier mal vorab:

 

Die Schuldreinen werden per Technik und Magie am Leben erhalten, während jedes Mitglied des Klerus (die niedrigen Ränge unbewusst) ein Stück Fleisch von diesem zu sich nimmt und dadurch ebenfalls mit den Domänen des Schuldreinen synchronisiert wird.

 

Die Schuldreinen vegetieren, bei vollem Bewusstsein, als Leichname in ihrem Heiligtum. Nichts mit Aszendenz, nichts mit Pracht und Herrlichkeit. Ein verrottender Kadaver der bis zum Schluss, bis zum letzten Krümmel gemolken wird. Stirbt der Schuldreine, so verschwindet auch die Verbindung durch ihn zu den Domänen.

 

Welche ein Schrecken es wäre, sollte eine dieser Kreaturen entkommen und dem Pöbel vor Augen führen, was aus ihren Helden und Stars für Abscheulichkeiten geworden sind.

Zur Einfachheit hier der Link zum Fortführen.

Werkstattbericht „Imperium der Schuldreinen“ – Teil 2

 

Seite 1 von 2Nächste