Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Projekt für OSR RPG Leute

Hallo allerseits,

Ich würde gerne eine Organisation oder ein Projekt für Old-School Rollenspiele aufbauen. Für mich ist es dabei wichtig Menschen zu verbinden, möglichst so dass sie in ihrer Umgebung Leute finden mit denen sie diese Spiele spielen und geniessen können. - Also nicht bloss online.
Ich weiss es gibt schon ähnliche Projekte, Spielerzentrale.de zum Beispiel.
Aber das befriedigt mich alles nicht / funktioniert nicht gut genung.

Ich möchte langfristig etwas für ganz Europa, oder soagr die ganze Welt aufbauen. Ich weiss, ist ziemlich grossgekotzt, aber könnte ja trotzdem nützlich sein. Wärs nicht geil wenn man eine Adresse hat an der man sich einloggen kann, und sofort, egal wo man ist, Leute in seiner Nähe finden kann um OSR RPGs zu spielen?
Man würde denken sowas sollte heute mit Internet möglich sein. Aber nein...

Andere OSR RPG Leute wollen andere Dinge machen. Dafür hat und solle es Platz haben. Schliesslich kann man nur machen was auch viele Leute wollen.

Ganz klein und bescheiden hab ich mal mit dem Aufstellen eines Discord Servers angefangen; "OSR RPG". Hier der Invite-Link:

https://discord.gg/8hQk6nDfPX

Ich würd mich freuen wenn das Projekt Interesse und Unterstützung findet.

- Mark