Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[Nibelungen] Schlitzohr & Walküre

Hier sind mal zwei Charakterklassen für mein Projekt Im Reich der Nibelungen:

*-*-*

Schlitzohr

Du hast die Diebeskünste gemeistert, aber es ist eine gefährliche Berufung: Man hat dich erwischt, aber lediglich mit einem Schandmal gezeichnet (z.B. mit glühenden Eisen).

Innerhalb deiner Dorf- oder Burggemeinschaft bist du unter den Geringsten; außerhalb darf und wird man dich zumeist einfach erschlagen, wenn man dich ohne Herrn oder Bürgen antrifft.

*-*-*

Das war's schon -- mechanisch ist das bis auf minimale Änderungen einfach nur der Dieb. Ich möchte ja das Rad nicht neu erfinden, sondern halte mich, soweit es geht, an Swords & Wizardry Continual Light.

Man muss (1) sich ein Schandmal aussuchen, z.B. das (angebliche und in jedem Fall eigentlich erst neuzeitliche) geschlitzete Ohr sowie (2) an einen anderen Charakter von höherem Status anbinden. In diesem Fall sind das alle anderen Klassen (Ritter, Hexe, Pfaffe, Jäger*in Spielmann und ggf. die Sonderklasse Walküre).

*-*-*

Walküre

Du bist eine Jungfrau edler Herkunft, aber gehst deinen eigenen Weg: Du hast dir in den Kopf gesetzt das Kriegshandwerk zu erlernen und dich gegen viele Widerstände durchgesetzt.

Es ist mittlerweile unstrittig, dass du deine Bestimmung gefunden hast, denn du hast unheimliche Kräfte gewonnen und wirst nun zu den Walküren gerechnet.

(Das Blut der Asen muss wohl in den Adern deiner Familie fließen!)

Als Walküre bestimmst du selbst, ob oder welch ein Mann dich freien darf, aber in der Hochzeitsnacht wirst Du deine unheimliche Stärke verlieren.

*-*-*

Entspricht mechanisch wie der Ritter der Klasse Kämpfer*in (inkl. Mehrfachangriffen), allerdings mit großer Stärke (19/+2) und höheren Anforderungen, was Erfahrungspunkte für die nächste Stufe angeht (2.500 statt 2.000).

*-*-*

Ich freue mich über Rückmeldungen -- und belasse es auch erst mal bei diesen beiden Threads: Mein zweiter Spieletest hat nämlich letzte Woche begonnen. Demnächst geht's nach Höllenstein (Stonehell), welches ich am Limes in der Nähe des Taunus (nahe der Saalburg) verortet habe ... und welches bei mir unter einer allseits bekannten Feste liegt: B2. 🙂

Gruß

Johann

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

"Die Feste am Limesland" Hihi

Ha! Da habe ich gar nicht dran gedacht! Passt *perfekt*.

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.