Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasPinguine in D&D
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pinguine in D&D

Gibt es ein auf dem Pinguin basierendes Monster bei (A)D&D? Geläufig ist mir keins, aber vielleicht kennt Ihr ja welche.

3.5 hatte in Frostburn zumindest den gewöhnlichen Pinguin als Tier.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Mir ist keines bekannt.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Im Midgard4-Regelwerk gibt es eine ganzseitige Illustration, auf der ein Nordmann mit einem fiesen Riesenpinguin kämpft - aber keine Werte für Riesenpinguine.

Ja, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.

Zitat von Village Idiot am 1. September 2023, 22:16 Uhr

Ja, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.

Sehr schön, danke! Die kann ich glaube ich gut gebrauchen.

Wir hatten letztens in einem Arkham Horror TCG spiel einen running gag, weil in den ersten Szenarien Zwischentexten ständig beschrieben was, was wir für schreckliche Monster bekämpft hatten, wir aber in den Begegnungen kein einziges Monster gezogen hatten und deshalb geschlossen haben, dass das wohl die Pinguine sein müssen, die auf einer Ortskarte zu sehen waren.

später gab es dann tatsächlich „schreckliche“ 1,5 m albino Riesenpinguine mit winzigen Augen, allerdings standen doe nur um uns herum und haben die zügige Bewegung behindert, und wurden immer mehr.

Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass die irgendwann angreifen und uns aufgrund der Überzahl überwältigen. Das hätte tödlich ausgehen können, das ist allerdings nicht geschehen…

Das ist mir zu dem Thema eingefallen:

Der Pinguar.

Mit Werten für Alrik und 5E.

Sehr schön.

Anfang des Jahres hatte ich auch was zu D&D oder besser S&W und Pinguinen gemacht:

Aptenodytes Gefängnis

Es gibt den Pinguinmensch als Spielerrasse plus MM Eintrag im Fight On! #2.

Regeltechnisch glaub ich brauchbar.