Pinguine in D&D

Zitat von Der Oger am 31. August 2023, 16:51 UhrGibt es ein auf dem Pinguin basierendes Monster bei (A)D&D? Geläufig ist mir keins, aber vielleicht kennt Ihr ja welche.
Gibt es ein auf dem Pinguin basierendes Monster bei (A)D&D? Geläufig ist mir keins, aber vielleicht kennt Ihr ja welche.

Zitat von blut_und_glas am 31. August 2023, 21:56 Uhr3.5 hatte in Frostburn zumindest den gewöhnlichen Pinguin als Tier.
3.5 hatte in Frostburn zumindest den gewöhnlichen Pinguin als Tier.

Zitat von Pyromancer am 1. September 2023, 18:19 UhrIm Midgard4-Regelwerk gibt es eine ganzseitige Illustration, auf der ein Nordmann mit einem fiesen Riesenpinguin kämpft - aber keine Werte für Riesenpinguine.
Im Midgard4-Regelwerk gibt es eine ganzseitige Illustration, auf der ein Nordmann mit einem fiesen Riesenpinguin kämpft - aber keine Werte für Riesenpinguine.

Zitat von Village Idiot am 1. September 2023, 22:16 UhrJa, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.
Ja, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.

Zitat von Der Oger am 2. September 2023, 1:41 UhrZitat von Village Idiot am 1. September 2023, 22:16 UhrJa, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.
Sehr schön, danke! Die kann ich glaube ich gut gebrauchen.
Zitat von Village Idiot am 1. September 2023, 22:16 UhrJa, die Dohwar aus Spelljammer,sehen wie Pinguine aus: kleine Händler mit einer Vorliebe für mysteriöse Geschäftsabschlüsse in dunklen Gassen und Hinterzimmern, selbst bei völlig legalen Geschäften. Sie verehren alle möglichen Handelsgottheiten. Eine Gruppe Dohwar nennt sich Kartell.
Sehr schön, danke! Die kann ich glaube ich gut gebrauchen.

Zitat von MK Ultra am 5. September 2023, 14:25 UhrWir hatten letztens in einem Arkham Horror TCG spiel einen running gag, weil in den ersten Szenarien Zwischentexten ständig beschrieben was, was wir für schreckliche Monster bekämpft hatten, wir aber in den Begegnungen kein einziges Monster gezogen hatten und deshalb geschlossen haben, dass das wohl die Pinguine sein müssen, die auf einer Ortskarte zu sehen waren.
später gab es dann tatsächlich „schreckliche“ 1,5 m albino Riesenpinguine mit winzigen Augen, allerdings standen doe nur um uns herum und haben die zügige Bewegung behindert, und wurden immer mehr.
Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass die irgendwann angreifen und uns aufgrund der Überzahl überwältigen. Das hätte tödlich ausgehen können, das ist allerdings nicht geschehen…
Wir hatten letztens in einem Arkham Horror TCG spiel einen running gag, weil in den ersten Szenarien Zwischentexten ständig beschrieben was, was wir für schreckliche Monster bekämpft hatten, wir aber in den Begegnungen kein einziges Monster gezogen hatten und deshalb geschlossen haben, dass das wohl die Pinguine sein müssen, die auf einer Ortskarte zu sehen waren.
später gab es dann tatsächlich „schreckliche“ 1,5 m albino Riesenpinguine mit winzigen Augen, allerdings standen doe nur um uns herum und haben die zügige Bewegung behindert, und wurden immer mehr.
Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass die irgendwann angreifen und uns aufgrund der Überzahl überwältigen. Das hätte tödlich ausgehen können, das ist allerdings nicht geschehen…

Zitat von Village Idiot am 10. September 2023, 21:34 UhrSehr schön.
Anfang des Jahres hatte ich auch was zu D&D oder besser S&W und Pinguinen gemacht:
Sehr schön.
Anfang des Jahres hatte ich auch was zu D&D oder besser S&W und Pinguinen gemacht:

Zitat von Ceres am 8. Oktober 2023, 13:16 UhrEs gibt den Pinguinmensch als Spielerrasse plus MM Eintrag im Fight On! #2.
Regeltechnisch glaub ich brauchbar.
Es gibt den Pinguinmensch als Spielerrasse plus MM Eintrag im Fight On! #2.
Regeltechnisch glaub ich brauchbar.