Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schreibweise bzw. Layout

Bob möchte das Türschloss vor Eindringlingen verriegeln und benutzt hierfür die Fähigkeit: Magie.

Yasmine repariert den alten Fahrstuhl mit einer Herausforderung: Geschick.

Um die gefährliche Falle zu entfernen, muss Vanessa eine Herausforderung: Geschick + Magie gelingen.

Arnold schwingt seinen mächtigen Hammer gegen den Troll und zwingt die Kreatur in eine Auseinandersetzung: Kampf.

Herausforderung: Geschick (2)
Für diese Probe darf die Spielfigur lediglich zwei Murmeln aus dem Beutel ziehen.

2 Erfahrungspunkte (beliebig)
Der Spieler darf zwei Murmeln aus dem Beutel ziehen und gegen zwei beliebige Murmeln ersetzen.

3 Erfahrungspunkte (rot)
Der Spieler darf drei Murmeln aus dem Beutel ziehen und gegen rote Murmeln ersetzen.

Harald trinkt den Heiltrank und erhält Heilung (3). Er darf drei Murmeln aus dem Beutel ziehen.

Im Duell gegen die Wache verliert Antonius den Schlagabtausch und erhält eine Verletzung (2).

Ich hatte mal mit dem Gedanken an Piktogramme (also im wesentlichen bunte Punkte...) gespielt, um etwas ähnliches zu erreichen, habe das dann aber nie richtig umgesetzt.

Die Hervorhebung der Kernbegriffe - gerade für Abenteuer glaube ich sehr nützlich - ist aber eine gute Idee.

Und: Erfahrungspunkte mit Farbeinschränkung finde ich auch spannend.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die Lesbarkeit sollte darunter tatsächlich besser werden, zumindest in den Texten die ich bisher geschrieben habe, finde ich mich mit dieser Schreibweise schneller zurecht und kann die relevanten Proben etc besser heraus lesen.

 

Und bzgl der Erfahrungspunkte für bestimmte Farben: da dachte ich mir wie zb in den Tavernen, wenn alte Soldaten den Figuren Tricks beibringen: man kann solcherlei Erfahrungen dadurch besser abbilden. Weiterhin sidn diese Erfahrungspunkte nicht ganz so viel Wert wie "frei verteilbare" und können dadurch also gerne öfters vergeben werden.