Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stochastik ist (nicht) mein Hobby

Wie viele Murmeln jeder Farbe brauche ich als Grundstock, um eine ausgewogene Spielergruppe aufzubauen, sowie genug Murmeln für Monster, Herausforderungen, etc. übrig zu haben?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Bei meiner Bestellung beim Murmelprinz habe ich je Farbe 50 Murmeln bestellt. Dazu nochmal je Farbe 10 kleinere Murmeln für die Vorteilsmurmel und noch etwas für spezielle Murmeln.

 

Bisher gab es lediglich eine Testrunde, aber mit dieser Anzahl kamen wir am Tisch gut zurecht.

So, hier mal die genaue Aufstellung. Damit kämen wir echt gut zurecht soweit. Und bei so kleinen Preisen ist es fies wenn man ansonsten solch einen Versand bezahlen müsste. 😅

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20240323_081908.jpg

@jelu: Frage am Rande: Dein discord-Account ist noch aktiv bzw aktuell?

Hallo @grannus,

danke für die Aufstellung! Für mich ergeben sich weitere Fragen, zB., wo bewahre ich die alle auf und wie viele Beutel sollte ich kaufen, wie groß sollten diese sein und... naja, es geht so weiter 😀

Zu deiner Frage: Mein Discord-Account ist noch gültig, aber, wie bereits andern Orts geschrieben, bin ich da so gut wie nie angemeldet. Daher entgehen mir Nachrichten, die dort an mich gerichtet sind in der Regel. Ich sehe sie dann meist Tage später in den Email Benachrichtigungen :/

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Das ist meine aktuelle Lösung, praktisch auch für den SL am Tisch.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20240403_185423.jpg
  • IMG_20240403_185434.jpg
  • Screenshot_20240403_185154_com.android.chrome.jpg

Ha, das Ikeakistchen habe ich auch, aber ist schon voll. Dann brauche ich wohl noch eins, oder eine ähnliche Lösung.

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.