Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: BeutelschneiderTödlich (X)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tödlich (X)

Waffenfähigkeit?

 

Diese Waffe ist besonders gefährlich, vielleicht sogar verzaubert.

Im Kampf kannst du bei Auseinandersetzungen: Kampf eine Anzahl von (X) gezogenen weißen Murmeln als rote Murmeln zählen.

Suchst du nur einen Namen für diese Waffenfähigkeit?

Je nach Waffentyp fallen mir diese ein: Widerhaken, Wellenschliff/Flamberge, Hohlspitzgeschoss/Dum-Dum, Dreikantklinge.

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Ne, nach dem Namen habe ich nicht geschaut. Da halte ich es gerne mal generisch.

 

Ich frage mich eher, ob diese Fähigkeit sinnvoll ist bzw wie lange sie einen Nutzen hat. Spielfiguren ohne weisse Murmeln profitieren davon nicht und das heisst sich irgendwie mit der Vorstellung von mächtigen Waffen irgendwie.

Ab einem gewißen Punkt bist du einfach so gut, dass auch eine magische Waffe dich nicht besser macht (du selbst mit einer Teetasse jeden besiegen kannst)?

Aber um doch auf den Namen zurückzukommen: "Leicht erlernbar/verwendbar/beherrschbar" - kommt das dem vielleicht näher?

Das würde die Sache dann mehr so in Richtung Feuerwaffen versus Langbogen rücken.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Da trifft Blut_und_glas die Sache ziemlich gut! Also das Verbesserungen ein Maximum haben.

Was die Namen angeht, sind das sehr gute Beschreibungen "warum" die Waffe den Träger besser macht. Ich denke ich würde diese Sachen in den beschreibenden Text rein nehmen.

Der Name der Fähigkeit müsste dabei noch universeller sein wenn diese alles umfasst.  Mh.