Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Was ist Rollenspiel?"-Videos

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Settembrini am 23. Januar 2020, 13:35 Uhr

Uhh...da muß ich mich ja beeilen um meine Untergrundversion schnell zu machen! Bevor die Majors kommen.

Als Suge Knight der Rollenspielszene...watch your back!

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

klingt ambitioniert. Interviews wären spannend bei interessanten Fragen. Aber wer kommt da in Frage und will man das ganze Spektrum abdecken oder soll es in eine Richtung gehen ? "Und jetzt eine Frage an den Experten Römer: Was ist das Geile an Railroadabenteuern?" ;-D

Ich kenne einen ausgebildeten (oder heißt das studierten?!?) RPG spielenden Drehbuchschreiber, vielleicht interessiert ihn das.

 

Zitat von BoyScout am 23. Januar 2020, 13:55 Uhr

klingt ambitioniert. Interviews wären spannend bei interessanten Fragen. Aber wer kommt da in Frage und will man das ganze Spektrum abdecken oder soll es in eine Richtung gehen ? "Und jetzt eine Frage an den Experten Römer: Was ist das Geile an Railroadabenteuern?" ;-D

Ich kenne einen ausgebildeten (oder heißt das studierten?!?) RPG spielenden Drehbuchschreiber, vielleicht interessiert ihn das.

 

Vollständigkeit ist nicht der Anspruch, aber doch hoffentlich ein Ideenspektrum. Wenn Römer auf die Frage: "Was findest du GEIL am Rollenspiel? Was ist es, dass dich immer wieder an Tisch bringt, das es in anderen Medien und Spielen nicht gibt?" glaubwürdig beantworten kann, kann der auch zu Wort kommen. 🙂

Meinetwegen kannst du ihn ja mal fragen und bei Interesse, lasse ich dir meine Kontaktdaten zukommen.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Also, er würd' gern mit dir drüber sprechen. Leider kann man hier keine PMs schicken.

Zitat von BoyScout am 23. Januar 2020, 15:51 Uhr

Also, er würd' gern mit dir drüber sprechen. Leider kann man hier keine PMs schicken.

Ich schicke dir bei den RSP Blogs Foren etwas.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Was ist es, dass dich immer wieder an Tisch bringt, das es in anderen Medien und Spielen nicht gibt?" glaubwürdig beantworten kann, kann der auch zu Wort kommen.

Wär Dein Name "Buh!", dann würdest Du, dann, dann würdest Du sicher viel Applaus kriegen.

Im Ernst, der hat doch schon alle die, die mögen was er mag, ins Hobby geholt. Des iss jo grod des!

 

 

Booh-urns! Booh-urns!

Am Ende entscheidet eben die Güte seines Arguments. 😉

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Hasran am 22. Januar 2020, 16:08 Uhr

Meinem Eindruck nach ergehen sich selbst die besseren Videos in Erklärungen, die nachvollziehbar sind etc aber eigentlich nie die Frage beantworten: Was ist denn eigentlich GEIL am Rollenspiel.

Kennt ihr deutsche Videos, die das leisten?

(...)

Klar, meine Rollenspieldoku wwwwwwwwwwwww.

ReadU
Taysal
Zitat von Taysal am 23. Januar 2020, 18:36 Uhr
Zitat von Hasran am 22. Januar 2020, 16:08 Uhr

Meinem Eindruck nach ergehen sich selbst die besseren Videos in Erklärungen, die nachvollziehbar sind etc aber eigentlich nie die Frage beantworten: Was ist denn eigentlich GEIL am Rollenspiel.

Kennt ihr deutsche Videos, die das leisten?

(...)

Klar, meine Rollenspieldoku wwwwwwwwwwwww.

Link? 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Out of Ego. Keine Ahnung, ob es den noch irgendwo gibt. War aber schon Film und nicht bloß Internetvideo.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 2 von 4Nächste