Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Ausgabe für niedrige Stufen?

Hallo zusammen!

Ein Freund möchte mein Rollenspiel Im Reich der Nibelungen leiten und ich kann als Spieler mitmischen. Ich freue mich riesig, mein Spiel vor der Veröffentlichung so erleben zu können!

Er hat indes kein Abenteuer parat und ich möchte nach Möglichkeit nichts spielen, was ich selbst kenne.

Ein paar Freebies, die ich noch nicht gelesen habe, habe ich parat, aber ich dachte auch daran, ihm eine Ausgabe von Abenteuer. rüberzuschicken. Ich habe und kenne bisher nur #9.

Welche Ausgabe von Abenteuer. würdet ihr empfehlen für...

(a) Old School D&D (egal ob Basic, AD&D usw. -- Im Reich der Nibelungen basiert auf OD&D),

(b) grob Stufe 2-4 und

(c) Abenteuer, die (gerne auch mit etwas Anpassungsarbeit) an den Rhein oder in den Schwarzwald passen? Also keine Tropeninseln, Stadtabenteuer oder Gonzo SF.

(Mir ist klar, dass Magazine meist bunt mischen - 'ne fliegende Stadt in der Hölle und 'nen Goblinnest im Feenreich -, aber das ist okay. Und die #9 gefällt mir, so dass es angesichts von zirka €2,50 auch keine Fehlkäufe gibt, selbst wenn nichts für seinen Geschmack dabei sein sollte.)

Gruß

Johann

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

Abenteuer 4 hat "Der Kerkertempel", der auf die Anforderungen passen dürfte.

Achtung: Das gleiche Abenteuer ist auch in Moritz Mehlems Larm-Material für Labyrinth Lord enthalten, falls du das schon kennst.

Zitat von Skyrock am 4. Januar 2024, 23:17 Uhr

Abenteuer 4 hat "Der Kerkertempel", der auf die Anforderungen passen dürfte.

Achtung: Das gleiche Abenteuer ist auch in Moritz Mehlems Larm-Material für Labyrinth Lord enthalten, falls du das schon kennst.

Ach ja, sollte ich auch mal wieder leiten! Ist aber wirklich nur ein Mini-Modul.

Es ist in LL Lärm mit drin? Wirklich ?Wie das? Weiß ich gar nicht mehr!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Die Larm-Chroniken wollte ich mir mal selber holen, also gut zu wissen!

Ich habe Abenteuer. #8 (€2,00) und Die Gruft der Schlangenkönige (gratis) für OSE und noch ein paar Freebies geholt und hoffe mal, dass was Passendes dabei ist. Ich bin gespannt, was wir spielen werden und lasse mich überraschen!

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
Zitat von ghoul am 5. Januar 2024, 13:13 Uhr
Zitat von Skyrock am 4. Januar 2024, 23:17 Uhr

Abenteuer 4 hat "Der Kerkertempel", der auf die Anforderungen passen dürfte.

Achtung: Das gleiche Abenteuer ist auch in Moritz Mehlems Larm-Material für Labyrinth Lord enthalten, falls du das schon kennst.

Ach ja, sollte ich auch mal wieder leiten! Ist aber wirklich nur ein Mini-Modul.

Es ist in LL Lärm mit drin? Wirklich ?Wie das? Weiß ich gar nicht mehr!

Habe mich da vertan, als ich nur in den Inhaltsverzeichnissen nachgeschaut habe - ich dachte eigentlich an "Der vergessene Tempel des Thaxon" in Abenteuer. #2, der ursprünglich in den Larm-Chroniken erschienen war. "Der Kerkertempel" hat damit bis auf die Namensähnlichkeit nichts zu tun.