Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Werkstatt: SR- Wabenkrabbelkampagne

Ich habe mich von b_u_g, Tassander Athair usw.  inspirieren lassen, und an einer Idee rumgeschraubt, von der man mir immer sagte, "das geht nicht!".

Dabei ist das hier erstmal herausgekommen.

An den einzelnen Bereichen muss noch gefeilt werden, und die Orte sollen auch nicht zwingend die Waben darstellen, sondern entweder Bedingungen für eine größere Region darstellen oder es soll mehrere Orte in einer Wabe geben.

Für die einzelnen Orte soll es noch Werte für Hintergrundstrahlung (beeinflusst Magier) und Rauschen (beeinflusst Rigger und Decker) geben.

Während es in der Anfangsphase um die Erkundung geht, soll es viel später entscheidend sein, welche Fraktion was kontrolliert.

Es wird einen Zeitstrahl geben, auf dem bestimmte Dinge zu bestimmten Zeiten passieren.

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

  1. Kennt ihr einen Ort in Deutschland, in die man die beschriebene Zone packen könnte? Hamburg und Berlin würde ich ungern nehmen, Ruhrpott (ohne Essen) oder was im Großraum Frankfurt würde auch gehen. Westfalen geht nicht. Zur Not packe ich es irgendwie wieder nach Seattle, aber das wäre doof. Eine Industriebrache mit gescheiterten Sozialbauviertel wird gesucht.
  2. Welchen Kartenmaßstab für das Wabenraster nehme ich? Wie groß mache ich den Bereich?
  3. Wie bekomme ich auf das Bild einer Landkarte ein Wabenraster? Kennt jemand eine freie Software, die das macht? Ansonsten muss ich halt den Hexographer bemühen.
  4. Habt Ihr noch Ideen für die Liste?
Zitat von Der Oger am 29. Oktober 2019, 11:17 Uhr

Kennt ihr einen Ort in Deutschland, in die man die beschriebene Zone packen könnte? Hamburg und Berlin würde ich ungern nehmen, Ruhrpott (ohne Essen) oder was im Großraum Frankfurt würde auch gehen. Westfalen geht nicht. Zur Not packe ich es irgendwie wieder nach Seattle, aber das wäre doof. Eine Industriebrache mit gescheiterten Sozialbauviertel wird gesucht.

Wenn es nicht Frankfurt sein soll, würde sich u. U. Stuttgart anbieten.

Shadowhelix hat ein wenig dazu inklusive Referenzen: https://shadowhelix.de/Stuttgart

Chemnitz (Karl-Marx-Stadt).

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Danke für Eure Beiträge! In die engere Auswahl kommen Großfrankfurt,  Stuttgart,Chemnitz, und der Halle-Leipzig-Plex.

Dann würde ich Frankfurt oder Halle-Leipzig nehmen.

Aber eigentlich Seattle...

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Auf den ersten Blick spricht mich des Ogers Variante weit mehr an als die Vorbilder.

Signaturen sollten meiner Meinung nach dabei helfen die Individualität von Personen auszudrücken und nicht um Konflikte und Befindlichkeiten zu pflegen.
Zitat von Der Oger am 29. Oktober 2019, 19:11 Uhr

Danke für Eure Beiträge! In die engere Auswahl kommen Großfrankfurt,  Stuttgart,Chemnitz, und der Halle-Leipzig-Plex.

Halle-Leipzig sei das neue Berlin heißt es. Jetzt habe ich Bock auf Shadowrun.

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Hasran am 29. Oktober 2019, 20:29 Uhr
Zitat von Der Oger am 29. Oktober 2019, 19:11 Uhr

Danke für Eure Beiträge! In die engere Auswahl kommen Großfrankfurt,  Stuttgart,Chemnitz, und der Halle-Leipzig-Plex.

Halle-Leipzig sei das neue Berlin heißt es. Jetzt habe ich Bock auf Shadowrun.

Grüße

Hasran

Dann haben wir einen Gewinner.

Schön, das ich Appetit wecken konnte 🙂