Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZBR 56: Abenteuerwerkstatt, wir machen ein Dungeon

Für Einsteiger!

Episode 56: Genosse kirilow erstellt ein Dungeon

Hat Spaß gemacht, nebenher auf Dungeonscrawl mitzuzeichnen.

Für die Von -Vorneherein-Sinn-Fraktion enthält das DMG der 5E (ja, haut mich ruhig) thematisch geordnete Listen von Räumen, die zu einem Typ Gewölbe passen könnten, und man arbeitet das ganze dann andersherum aus.

Bin grade bei 1.45.20 Des Podcasts und hab ein bisschen mitgezeichnet. Das ganze soll ein Dungeon für die Ödlande in Rakshazar werden. Halte euch über den Dungeon am laufenden. Tolle und echt wertvolle Folge. Gut gemacht!

 

 

Ich? Ich bin nur hier zum rumtrollen...

Ihr habt Quantenoger erwähnt, da fiel mir ein, dass ich noch einen Artikel auf der Halde hatte.

Um an Rorschachhamsters Beitrag zum "Fleisch zu Stein" aus dem T anzuknüpfen: Müsste man nicht bei allen Zaubern, die das "Selbst" betreffen, eine solche Entscheidung treffen? Ich erinnere mich, ihr habt in einer frühen ZBR Folge mal etwas gelacht darüber, wie DSA mit Unsichtbarkeit umgeht. Aber "Vielförmiges Selbst/Gegenüber" etc. wären ja auch ein Beispiel oder Teleportation. Fliegen wäre auch interessant, wieviel Gewicht kann ich tragen, etc.?

Mein erster Gedanke, ohne darüber allzu tief nachgedacht zu haben, wäre zu Beginn eines neuen Spiels zwei Modi anzubieten: "Nacktes-Selbst" wie in DSA oder alle diese Zauber funktionieren wie in alten Abenteuerfilmen (Sindbad und Co.), betreffen also auch Ausrüstung. Diese Modi schließen Tränke und Items mit ein, damit es nicht aufgefächert wird (wobei man dann über einen "Mantel der Unsichtbarkeit" wieder streiten könnte...).

Edit: Versucht unklare Formulierungen zu beseitigen.

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

So, ich bin fertig. Habe den Dungeon ausgearbeitet und hier veröffentlicht.

Kopfkino: Zock Bock Radio Episode 56 – Genosse kirilow erstellt ein Dungeon… und ich auch! | dnalorsblog (wordpress.com)

Ich? Ich bin nur hier zum rumtrollen...