Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZBR zu Gast beom TENEPOD: Robert Heinlein!

Wir waren zweimal eingeladen, einmal hinter der paywall, hier die freie Episode:

https://www.patreon.com/posts/270-grok-ship-104838462

Der Rückbesuch erfolgt im Juno!

Danke, das erspart mir die Eigenlektüre der besprochenen Werke.

Ich freue mich auf die Fortsetzung im ZBR!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Freut mich zu hören! Es gibt auch zwei Filme mit Heinlein-Drehbuch zum freien Guck auf Youtube:

Anmerkungen:

Heinlein wandert dann wohl auch erstmal tiefer in der Liste meiner Lesevorhaben.

Phillip K Dick: "Ubik" ist ein Kampagnensetting in einem Roman (Agenturen, die mental begabte Individuen anstellen und gegeneinander schicken. Und anderes.)

"Flow My Tears, The Policeman Said": Was ist, wenn Drogen die Realität tatsächlich verändern? (Da ist eine unfertige Idee, die schon länger für D&D in meinem Hirn rotiert: Was ist, wen "Magic-User", um ihre Kräfte zu erhalten, magieaktive Substanzen konsumieren müssen? Was wäre, wenn Gary Gygax ein Hippie gewesen wäre usw. usf. )

"A Scanner Darkly" ist ein Szenario, dass man für ein Cyberpunk-Setting übernehmen kann (und ich denke, das Konzept von der "Universal Brotherhood"-Serie bei Shadowrun hat hier zumindest Tangenten).

Magieaktive Substanzen: Unter 3.x hatte ich das einmal für Kleriker avisiert. Domänen zum konsumieren. Kirchen als Kartelle. (Tote Götter, deren Überreste durch die Venen ihrer Priester zirkulieren.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 6. Juni 2024, 23:45 Uhr

Magieaktive Substanzen: Unter 3.x hatte ich das einmal für Kleriker avisiert. Domänen zum konsumieren. Kirchen als Kartelle. (Tote Götter, deren Überreste durch die Venen ihrer Priester zirkulieren.)

Ich hatte das für D&D so weiter gesponnen: Magier konsumieren, während Priester es ihren Göttern (Hexer, Kleriker und Paladine) oder dem Land (Druiden und Waldläufer) opfern. Alle drei stehen in Konkurrenz um die Nutzung.

Elfen müssen als extraplanare Wesen außerhalb ihrer Refugien regelmäßig konsumieren, oder sie vergehen.