Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zock Bock Radio Episode 5: Briefspiele und die Welt der Waben.

12

https://pesa-nexus.de/2020/09/episode-5-briefspiele-welt-der-waben/

Wieder Blinzelhunde!

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander

Werden die tatsächlich Blinzelhunde übersetzt?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Vielen Dank für diese extrem lehrreiche Folge! Da gewährt ihr mir einen Einblick in eine Nische unseres Hobbies, von dem ich vorher wenig mehr wusste als dass es sie gibt.

Bitteschön, war ja sozusagen auf Bestellung für Dich gemacht! Vlt. willst Du ja auch Myraner werden, ich meine sowas könnte Dir gefallen?

Wie sagt Magister Foran immer: Das Gute ist, man muß sich nur 1h pro Monat damit befassen,kann es aber auch zu allen werden lassen."

Ich glaube schon, das mir das gefallen könnte, aber ich hab grad nicht die Muße für noch ein Hobby - und ich wollte dann ja mehr reinstecken als eine Stunde im Monat.

Sehr interessante Folge! Mir ja eine weitestgehend unbekannte Welt. Hätte mir ja gewünscht noch etwas mehr zu Spielmechanik und was da im Spiel eigentlich so passiert.

Zugleich sehr spannend für die Vorgeschichte des deutschen RPG; die Frage nach den Diskontinuitäten hier wurde ja vor allem deshalb nicht beantwortet, da sie gar nicht so vorhanden sind.

 

 

 

Ja, die potenziell revolutionären und andersartigen Elemente sind doch gewissermaßen eingehegt, mehr durch Selbstbeschränkung als alles andere, wie mir scheint. Ich finde aber auch, es gibt bei Myra eine gewisse Spannung, unaufgelöst, durch einen Zielkonflikt. Aber daraus mag ja immer wieder was erwachsen.

Myranor hat wohl direkt seitenweise Kultur aus Myra kopiert oder importiert.

Zitat von Pyromancer am 11. September 2020, 16:38 Uhr

Vielen Dank für diese extrem lehrreiche Folge! Da gewährt ihr mir einen Einblick in eine Nische unseres Hobbies, von dem ich vorher wenig mehr wusste als dass es sie gibt.

Dem schließe ich mich an. Sehr spannend. Mein Versuch vor 30 Jahren, ein PnP wegen Umzugs per Post fortzusetzen ist kläglich gescheitert. Irgendjemand hätte mich damals mal schlau machen müssen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Thema später noch einmal aufgreifen würdet und über eure Erfahrungen im Spiel berichtet, soweit das nicht den angedeuteten spielimmanenten Regeln hinsichtlich der Anonymität widerspricht.

All dead! All dead!
12