
Pragmatisch & Konkret: kirilow bringt ein verunglücktes Shadowrun-Abenteuer mit und wir machen daraus eine zweischichtige Cremetorte. Abenteuerwerkstatt mit kirilow, blut_und_glas und Settembrini.
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Shownotes
- Wo wir klauen: Die Räuber und Diebe Pete_Lectro und Nacchi finden Sahne-Ideen weg
- https://spiele-im-kopf.blogspot.com
- Pfeile des Rorschachhamsters
- https://rorschachhamster.wordpress.com/downloads/
Schönen Dank für die Erwähnung. Schöne Art den Sonntag zu beginnen! ^_^
Spannend, wie sich der Geist Leonardo im Brainstorming vom reinen Auftraggeber über den potentiellen Schurken, zur tragischen Gestalt und teilweise wieder zurück gewandelt hat. Würde ich was zum Besprochenen beitragen dürfen, sähe ich ein bisschen die Gefahr, dass er ein zu starkes zentrales Element ist, in der Ausarbeitungsform Astralreise/Reise ins Innere. Mit und ohne ihn steht und fällt das Ganze. Wenn nun ein Spieler vorher auf die Idee kommt, ihn direkt zu konfrontieren, ob mit Waffengewalt oder durch Recherche oder irgendwas anderem, bevor die eigentliche Action losgeht, ist der Run/das Abenteuer vorzeitig vorbei, möglicherweise. Aber gut, wer weiß schon, was die Spieler machen.
Hervorragend die ganze Herleitung des „Drachenschamanenzeitpolizisten“, inklusive Zufallswurf der zur Gefiederten Schlange geführt hat. Mag ich sehr! Gerne mehr solcher Werkstattberichte.
Wie peinlich, die Erwähnung zu meinem Geschreibsel habe ich erst jetzt bemerkt. Vielen Dank, und macht weiter so!