Episode 27: PS Traveller (2 SWS)

zock-bock-radio episode 27 Traveller

blut_ und_glas und Settembrini sprechen heute über Traveller, aus irgendeinem Grund etwas gestelzter als sonst. Bis Minute 20 klären wir noch Nachklapp-Fragen zum Patrick Stuart Interview, dann geht es flüssiger ans Eingemachte:
Ist Traveller veraltet?
Ist die Techleveltabelle veraltet/überholt?
Welche Ästhetiken bedient hat oder setzt Traveller vorraus?
Exkurs zur 5e Edition Im Wandel der Zeiten, Modernität und Zeitgenossenschaft von Rollospielen im Allgemeinen
UWPs und UPPS, Pflege, Aufzucht und Ziel
TN:E ist Post-Moderne!
Technische Determinanten der Rollokulturentwicklung

Shownotes

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Danke für die schlauen Gedanken zu Traveller, werde ich noch etwas drüber nachdenken. 🙂

    Ihr erwähnt einen Artikel von Jeff Rients zu Traveller. Würdet ihr ihn für die shownotes zur Verfügung stellen? Ich scheine zu doof zu sein, den zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.