Episode 54: late Soviet RPG- Zakoldovka, pt. 1 [english]

Zock-Bock-Radio Episode 54 Cover

In this english language episode we are honored by the visit of kod_connect, archivar and custos of the first Russian language RPG, published half-legally while the Soviet Union still existed. We explore what is known about the games origin, what the basic gameplay loops are, and how much D&D is in its genetics. With hassran and settembrini.

Shownotes

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Eine neue Folge… und nur etwas über eine Stunde Dauer! Dafür ist da ordentlich was geboten. Ich find die Räuberpistole um die Entstehung des Spieles echt interessant. Hab mir grade das englische Instructions runtergeladen und werde es morgen mal in Ruhe durcharbeiten. Ich fände es super, wenn es das Spiel (in einer schönen hochwertigen Box mit Brett und Fähnchenpins) auch auf Deutsch geben würde. Auf jeden fall ist es ein interessanter Beitrag zur OSR-Geschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert