Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allgemeine Technikfragen

Das Forum hier ist eine feine Sache, insbesondere das Autoformat, aber es ist sicher eine gute Idee einen Ort für generelle Fragen/Antworten zu haben. Wie diesen.

 

  • Kann es sein, dass man Beiträge nicht beliebig oft oder nur in bestimmten Zeitabständen editieren kann?
  • Ist noch ein Ausbau der Funktionen geplant? Gerade ein Fenster für aktuelle Beiträge finde ich ab bestimmter Größe unerläßlich.
  • Gibt es die Möglichkeit für Unterboards? Auch das kann der Übersichtlichkeit dienen.

 

Beiträge nur begrenzt editierbar: Ja, aber das ist einstellbar. Derzeit steht es auf ein paar Minuten (2, oder 3?).

Ausbau, klar, bei Bedarf? Ist halt die Frage, ob das verwendete PlugIn das jeweils hergibt. Ich schau mal, ob neue Beiträge angezeigt werden können.

Unterboards: Sicherlich. Das alte Forum hatte halt keins, bzw. nur Deutsch und Englisch, daher. Soll Sette sagen, wie und ob er da Bedarf sieht, bzw. wenn es konkrete Wünsche gibt, immer ran.

Editierbarkeit war 5 Minuten, ist jetzt unendlich.

Es gibt bereits eine Übersicht der ungelesenen Themen, siehe Link "Zeige ungelesene Themen" auf der Foren-Startseite.

Danke für die Mühen. 🙂

So richtig ganz toll fände ich folgende Erleichterung: Wenn die Navigation vom Seitenanfang am Seitenende gedoppelt würde. Momentan scrolle ich nach eifrigem Lesen erst an den Seitenfanfang, um mich dann wieder nach "Allgemein: Forum" zu klicken.

Die Einbildung ist eine Hybris vorgelagerte Insel im Meer der Eitelkeiten.

Super :thumbsup:

Unterboards sind ja noch nicht nötig.

Können wir eine Linkliste der hier vertretenen Blogs irgendwo unterbringen? blut_und_glas hat das vorgeschlagen und ich finde die Idee gut - es sind ja wirklich viele Blogs hier vertreten!

Cool fände ich sowas, wo immer der neueste Blogeintrag drunter erscheint.

Ich habe natürlich mal wieder keine Ahnung, wie viel Arbeit so was ist. 😉

Das schau ich mir kommende Woche mal an!

wir hatten über Unterboards gesprochen. Vielleicht ist allmählich die Zeit, RPG Themen von allgemeinen Themen zu trennen, aber ich weiß, das sowas im Disoutorium immer schwierig ist.

eventuell kann man Bereiche für Spielosophie, konkrete Projekte und Meta-Zeugs machen.

Ich werde es nicht tun, aber wenn benjamin will, macht mal.