Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Back to the 90s, in Bild und Ton

VorherigeSeite 3 von 3

Ich meine John Sinclair - Das Abenteuerspiel ist auch so konzipiert. Das war uns definitiv zu viel Point&Click Adventure Atmosphäre damals.

Kann absolut verstehen, das gerichtete Abenteuer (und auch Railroad) die Flucht weg von "der ganzen Arbeit" einer offenen RPG Kampagne ist. Geht mir auch so, allerdings ist das ja das Hauptargument aus dem Video oben gegen "Sandbox", deswegen denke ich, ist das einfach ein Stück weit Propaganda, die man nur durchbrechen muss. Wie Oger schon sagt, es fehlt der elegante Code.

Alle paar Spielabende eine neuese 60 Seiten DSA AB durcharbeiten ist schließlich auch nicht gerade wenig "Arbeit". Nur, dass die Arbeit nach dem AB fürn Arsch ist, während die Arbeit an der "Sandbox" Bestand hat! (sofern man bei der Sache bleibt, noch ne Eigenschaft für die Liste).

VorherigeSeite 3 von 3