Die Magie der Gestirne

Zitat von grannus am 26. August 2023, 23:11 UhrDie Himmelskörper beeinflussen die Ströme der Magie, wobei die Planeten verschiedenen Domänen zugeordnet werden können. Entfernung und Position der einzelnen Himmelskörper bestimmen die Effekte von Zaubern.
Jedem Planeten im System wird eine oder mehrere Domänen zugeordnet. Seien es Domänen wie die Elementarebenen, Gut, Böse, Krieg, Fruchtbarkeit, Tod und Wissen - die genaue Konstellation und Bezeichnungen bleiben dem Spielleiter überlassen.
Wichtig hierbei ist, daß jedem Planeten bei der Bestimmung der Gestirne eine eigene Murmel zugeordnet werden kann.
Einmal je Zyklus werden die Gestirne und deren Effekte bestimmt.
Standartmässig werden folgende Effekte zugeordnet:
●Mit der Domäne verbundene Zauber sind nicht möglich
Beispiel: der Planet Byalgar ist am Nachthimmel nicht zu sehen, alle Zauber der Domäne Tod schlagen automatisch fehl.●Stärkerer Effekt
Beispiel: Ignis steht in voller Pracht am Firmament. Alle Zauber der Domäne Leben und Licht werden behandelt, als hätte der Zaubernde eine blaue Murmel mehr gezogen.●Schwächere Effekt
Beispiel: Zefyr wird am Nachthimmel verdeckt. Alle Zauber der Domäne Luft sind um einen Grad erschwert. Magische Flugfähigkeit hat eine Dauer von maximal einer Aktion.●Zauber eines Planeten A haben als Nebenwirkung Effekte eines Planeten B
Beispiel: Die Planeten Byalgar und Ignis befinden sich in einem Tanz. Jeder Zauber der Domäne Tod löscht als Nebeneffekt ein nahe Licht/Leben aus.●Alle übrigen Domänen bleiben unangetastet in ihren Effekten.
Die Himmelskörper beeinflussen die Ströme der Magie, wobei die Planeten verschiedenen Domänen zugeordnet werden können. Entfernung und Position der einzelnen Himmelskörper bestimmen die Effekte von Zaubern.
Jedem Planeten im System wird eine oder mehrere Domänen zugeordnet. Seien es Domänen wie die Elementarebenen, Gut, Böse, Krieg, Fruchtbarkeit, Tod und Wissen - die genaue Konstellation und Bezeichnungen bleiben dem Spielleiter überlassen.
Wichtig hierbei ist, daß jedem Planeten bei der Bestimmung der Gestirne eine eigene Murmel zugeordnet werden kann.
Einmal je Zyklus werden die Gestirne und deren Effekte bestimmt.
Standartmässig werden folgende Effekte zugeordnet:
●Mit der Domäne verbundene Zauber sind nicht möglich
Beispiel: der Planet Byalgar ist am Nachthimmel nicht zu sehen, alle Zauber der Domäne Tod schlagen automatisch fehl.
●Stärkerer Effekt
Beispiel: Ignis steht in voller Pracht am Firmament. Alle Zauber der Domäne Leben und Licht werden behandelt, als hätte der Zaubernde eine blaue Murmel mehr gezogen.
●Schwächere Effekt
Beispiel: Zefyr wird am Nachthimmel verdeckt. Alle Zauber der Domäne Luft sind um einen Grad erschwert. Magische Flugfähigkeit hat eine Dauer von maximal einer Aktion.
●Zauber eines Planeten A haben als Nebenwirkung Effekte eines Planeten B
Beispiel: Die Planeten Byalgar und Ignis befinden sich in einem Tanz. Jeder Zauber der Domäne Tod löscht als Nebeneffekt ein nahe Licht/Leben aus.
●Alle übrigen Domänen bleiben unangetastet in ihren Effekten.