Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Epsiode 49: GunPla!

VorherigeSeite 2 von 2

Sind 4 Milliarden vertreiben worden, oder war die Endbevölkerung 4 Milliarden? Demm in 40 vermehren sich Menschen ja ggf.

Bevölkerung zu Beginn des Universal Century 9 Milliarden gesamt, alle auf der Erde.

UC 0079 circa 11 Milliarden gesamt.

Ab UC 0040 sind (mindestens?) die Hälfte der Menschheit Raumbewohner (für UC 0040 findet sich die Angabe 5 Milliarden).

Die Bevölkerung auf der Erde nimmt also innerhalb von 40 Jahren um mindestens 4 Milliarden ab. Die Raumbevölkerung entsprechend zu. Massensterben wird nicht beschrieben (quasi im Gegenteil - der Bevölkerungsdruck findet sich zum Teil als Grund für die Raumbesiedlung).

Natürlich alles grobe Bierdeckelrechnungen, die Größenordnungen scheinen aber passend?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

2 Millionen pro Woche ist sehr, sehr sehr viel. Kann ich mir ohne Stapeln in Cryokammern kaum vorstellen. Wobei, was sind denn die Schiffsgeschwindigkeiten bei Gundam? Das ist ja alles im Sonnensystem?

Das ist sogar alles in nächster Nähe sozusagen. Mond und die Lagrangepunkte im Erde-Mond-System.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich denke da wieder/weiter dran herum.

Feststellung: Im (frühen) UC scheint die Erde keine größere orbitale Infrastruktur zu besitzen. Transporte hauptsächlich "direct ascent/descent" (auf dem Weg nach oben mit Boostern, Abstieg teilweise mit vom Transportschiff selbst mitgeführten Shutteln/Kapseln, keine Rendezvous).

Überlegung: Ist das die Situation post-Migration (vielleicht sogar post-One Year War [der aber keine Zerstörung orbitaler Strukturen zeigt])? Oder ist das schon immer so? Ich neige zu letzterem, da mir erst einmal kein Grund für den Abbau einer für die Migration geschaffenen Infrastruktur einfällt.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 2 von 2