Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Konföderation Capella - Innovationszentrum der Nachfolgekriege?

VorherigeSeite 2 von 2

Oh Marik hat ein schönes Bildungssystem. Inklusive Hippieuni auf Kira Place. Keine berühmten hard sciences aber gute Grundlagenausbildung, so lese ich das.

Eine In-World-Erklärung könnte noch ComStar sein. Zwar haben die Roben, als das Kräfteverhältnis noch ausgeglichen war, kräftig zum Verfall von Wissenschaft und Technologie beigetragen (s.Operation HOLY SHROUD), aber später vielleicht davon Abstand genommen, der bereits geschwächten Konföderation noch weiter zuzusetzen, und sich stattdessen auf die stärkeren Parteien zu konzentrieren.

Zitat von Settembrini am 20. Juni 2023, 18:17 Uhr

Da war doch noch mehr, mit Luft/Raum...irgendwo...

Wenn ich nach Sarna gehe, dann sind 50% der während der Nachfolgekriege entwickelten Luft/Raum-Jäger aus der Konföderation.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die einzigen mit STEM/MINT-Kenntnissen ich sage es ja! NAIS ist kanonisch eigtl. nur Team Banzai mit Innovationskraft.

 

Mal gucken wo das eigtl. herkommt...also in-universe...real halt aus dem Film.

Erstaunlich viele neue Dropships während der Nachfolgekriege (nehme gerade wieder Sarna als Quelle). Da aber keine besondere capellanische Führungsrolle (eher Davion via Federated Boeing?).

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Es kam immer darauf an (und war entsprechend in vieler Hinsicht widersprüchlich), wer schrieb in den frühen Jahren.

Bei Stackpole und den Leuten in seinem Fahrwasser war die Sache klar: Davion und die mit ihnen assoziierten (auch wenn sie feigenblattmäßig mit Steiner assoziiert waren) Söldnereinheiten waren die großen angelsächsischen Helden und alle anderen waren mehr oder minder Untermenschen.

So kenen ich es auch. Davion hat gerockt, USA oder Commonwealth in Space. Steiner waren die Deutschen, die üblicherweise die Waffen für Davions Aktionen produziert und sonst nicht viel getaugt haben. Darconis Combine waren die bösen Japaner aus WW2 und der Hauptfeind. Bei allen anderen war eher unklar, warum die von Davion noch nicht gewipt wurden.

Hm, also ich hatte es auch immer n bisschen so gesehen, dass die Capellaner eben am meisten angewiesen waren etwas neues zu entwickeln (oder das zu versuchen) um nicht völlig überrannt zu werden. Die Davies stolpern halt ständig in irgendwelche SLDF depots und sitzen von Anfang an auf den meissten Mechfabriken, die Lyrans haben gefühlt eh 2 Atlas (Atlanten?) pro mittelstandsfamilie - auf jeden fall genug um dropship-weise davon von Social Generals verschwenden zu lassen, und Kurita hält den davies stand indem sie die gesammte Gesellschaft darauf ausrichten ausreichend Kanonenfutter zu produzieren.

Die Marik kommt damit durch, dass die Capellaner zu schwach und die Lyraner zu inkompetent sind.

 

Liao muss halt auf Forschung & Entwicklung (und intriegen, mord und spionage und kinderarbeit und staatspropaganda und konventionelle Verstärkung) setzen um an der macht zu bleiben…

VorherigeSeite 2 von 2