Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasNeu hier...
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neu hier...

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Settembrini am 17. Juni 2023, 15:15 Uhr

Die Wilden Gestade kennst Du?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Du, blut_und_glas und drei weitere DMs hier gemeinsam einen Sandkasten (für Greyhawk) gebaut, der es ermöglicht, mit den verschiedenen DMs zu spielen und die Charaktere jeweils mitzunehmen. Die Auswirkungen der eigenen Abenteuer, aber auch der anderer Heldengruppen in der Spielwelt zu spüren, klingt schon verdammt cool!

Zum einen bitte ich um Korrekturen oder wichtige Ergänzungen, zum anderen hätte ich ein paar Fragen:

  1. Spielt ihr das nur online oder auch offline?
  2. Wie viele Spieleabende sind denn da schon so zusammengekommen?
  3. Welche Voraussetzungen fürs Mitmachen gibt's?

(Mich interessiert u.a., ob eure Spieler da auch reinschneien, verschwinden, wiedereinsteigen usw. -- je nachdem, wie es Beruf, Familie usw. erlauben…)

Ein bisschen eingeschüchtert bin ich da angesichts der akkumulierten Spielgeschichte und der vielen Details. Naja, vielleicht kann man ja einen Barbaren von Anderswoher spielen, damit Weltfremdheit von Spieler und Figur zusammen passen -- oder wie handhabt ihr Neulinge und Gastspieler?

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
Zitat von Johann am 19. Juni 2023, 8:13 Uhr
Zitat von Settembrini am 17. Juni 2023, 15:15 Uhr

Die Wilden Gestade kennst Du?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Du, blut_und_glas und drei weitere DMs hier gemeinsam einen Sandkasten (für Greyhawk) gebaut, der es ermöglicht, mit den verschiedenen DMs zu spielen und die Charaktere jeweils mitzunehmen. Die Auswirkungen der eigenen Abenteuer, aber auch der anderer Heldengruppen in der Spielwelt zu spüren, klingt schon verdammt cool!

Zum einen bitte ich um Korrekturen oder wichtige Ergänzungen, zum anderen hätte ich ein paar Fragen:

  1. Spielt ihr das nur online oder auch offline?
  2. Wie viele Spieleabende sind denn da schon so zusammengekommen?
  3. Welche Voraussetzungen fürs Mitmachen gibt's?

(Mich interessiert u.a., ob eure Spieler da auch reinschneien, verschwinden, wiedereinsteigen usw. -- je nachdem, wie es Beruf, Familie usw. erlauben…)

Ein bisschen eingeschüchtert bin ich da angesichts der akkumulierten Spielgeschichte und der vielen Details. Naja, vielleicht kann man ja einen Barbaren von Anderswoher spielen, damit Weltfremdheit von Spieler und Figur zusammen passen -- oder wie handhabt ihr Neulinge und Gastspieler?

Hallo und willkommen!

Ad 1) Wir spielen das im Wesentlichen online, wobei für den Cauldron auch Runden in den Wilden Gestaden geplant sind.

Ad 2) Das ist sicherlich irgendwo in den 100ern, aber da möchte ich mich nicht festlegen...:D

Ad 3) Mikrofon, bestenfalls Kopfhörer, Discord Zugang. Roll20 findet auch häufig Verwendung als digitaler Kartentisch, aber da lassen sich auch Wege finden ohne Roll20 mitzuspielen. Ansonsten gelten die Überlegungen der ADDKON (https://hofrat.rsp-blogs.de/2020/04/22/addkon-add-kompatibles-organisationsnetzwerk/), analog zu FLAILSNAILS, falls bekannter (https://jrients.blogspot.com/2011/08/flailsnails-conventions.html).

Zum Spielweltwissen: im Zweifel mit einer Stufe 1 Figur anfangen; hier und da gibt es im Internet auch Blogbeiträge, Wikieinträge etc. zu den Ereignissen in den Wilden Gestaden, aber das ist nichts, was dich von Beginn an beschäftigen muss. Falls es dich brennend interessiert, im Spoiler ein paar Links. Wie gesagt, es gibt genügend Gelegenheiten sich Spielweltwissen zu erspielen, niemand muss Hausaufgaben machen, um mitzuspielen. 😀

 

 

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Danke für die Informationen, Hasran!

(Dem verlinkten Manifest und diversen Materialien entnehme ich, dass Du, Settembrini, ghoul, blut_und_glas sowie Tassander die DMs sind.)

 

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.

Es ändert sich ab und zu. Genau wie Spieler kommen und gehen und wiederkommen, ist es auch bei den DMs.

DM tassander und DM Dave Damage sind momentan nicht mehr aktiv.

Dafür gibt es aber DM Syndrom und DM H.

Ich war auch nicht ganz von Anfang an dabei.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Und ich pausiere (prokrastiniere) inoffiziell.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 2 von 2